Werden die Fingernägel durchs Feilen härter?

12 Antworten

Die Stabilität von Fingernägeln wird unter anderem durch dei Gene, Krankheiten, Medikamente, Hormone, Ernährung, Pflege usw. beeinflusst. Wenn man den Nagel an der Nagelspitze nach dem Feilen (nicht schneiden oder knipsen) mit einer noch feineren Feile und eine Polierfeile versiegelt reißt er nicht mehr so schnell. Lack lässt den Nagel trocken werden, Handcremes mit viel Glycerin und Paraffinum Liquidum ebenfalls. Ebenso ist es nicht gut ständig den Nagel anzumattieren um ihn dann wieder zu polieren.

nein warum sollten sie?

Es gibt aber verschiedene Sachen für die Nägel das sie härter werden und nicht mehr so schnell abrechen.

Feilen = abschleifen und durch abschleifen werden sich dünner. Je dünner sie sind desto zerbrechlicher werden sie.

Nein, aber die Schnittstellen/Kanten sind glatter und reißen bzw. splittern nicht so schnell.

nein , nur kürzer :) -lg.