Werdegang einer Beziehung?

10 Antworten

Ja natürlich, das ist die Verliebtheit. Jeder zeigt sich von seiner allerbesten Seite, denn man will ja beeindrucken. Aber das kann man natürlich nicht ewig aufrechterhalten. Und dann streitet man auch, weil eben die Unterschiedlichkeiten zum Vorschein kommen. Durch die rosarote Brille sieht man nur Übereinstimmungen. Aber streiten ist überhaupt nicht schlimm, Streiten ist dafür da, dass man den anderen besser kennenlernen kann. Wenn man natürlich immer nur auf seinem Recht pocht, dann streitet man ewig. Aber zu sehen, dass man sich die eigene Meinung nicht unbedingt ausgesucht hat, sondern sie einfach mitbekommen hat, kann auch dazu führen, dass der andere auch nichts für seine Meinung kann, er hat sie auch einfach "bekommen". Jeder ist wie er ist. Nicht besser, nicht schlechter, nur anders.

Liebe Grüße

Das ist von Beziehung zu Beziheung unterschiedlich. Es gibt Paare, die können weder mit, noch ohne einander. Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen und naja das einzige was wir mal haben ist dass wir etwas zickiger reden, wenns hoch kommt. Es gab auch mal einen Streit aber der war nicht wirklich groß. Und war innerhalb von einer Stunde auch wieder vergeben und vergessen.

Es gibt Bauchmenschen und es gibt Kopfmenschen. Der Bauchmensch wird alles rosarot sehen und seine Gefühle - erst die Liebe, später die Entäuschung - ausleben.

Der Kopfmensch - da kann ich nur theoretisieren ;-) - durchdenkt die Sache viel mehr, kann sich nicht so fallen lassen, spart sich aber den Kater danach.

Aber es ist normal, anfangs mehr auf den Partner einzugehen. Im Laufe der Zeit lässt die Aufmerksamkeit nach, Gewohnheit macht sich breit!

Verschieden. Oft ist es nur "verliebtsein", bevor sich die Liebe entwickelt. Wenn man dann die rosarote Brille auf hat, scheint alles super zu sein. Doch leider ist oft das Gegenteil der Fall, wenn man sie dann abnimmt.

Streit gehört in jede Beziehung dazu. Man muss auch mal seine Meinung vertreten. Es sollte nur nicht überhand nehmen.

Statistisch gesehen, wird jede 3. Ehe in Deutschland geschieden.

es gibt keinen normalen werdegang einer beziheung ...ZUM GLÜCK oder nicht ? sonst wäre es doch voll langweilig. ich finde du solltest gucken wie es dir bei dem ganzen geht und ob du es ok findest das ihr streit habt..