Wer verbringt Silvester auch allein?

5 Antworten

Ich bin Quasi auch alleine. Ich bin der einzige in der Familie,der gerne knallt

Ich werde an Silvester mit zwei Freunden in einen Club gehen, habe ich jetzt schon viele Jahre nicht mehr gemacht.

Vogelabc
Fragesteller

Wie ist es eigentlich in einem Club.. Ich war noch nie in einem Club. Also ich weiß dort gibt es einen DJ und laute Musik aber mehr nicht.

Hey, geh doch in einen Club, ist doch immernoch besser als wie alleine zu sein oder?

Die Nachricht meinte er bestimmt nicht böse sondern eher als witz oder ansporn dir eine Freundin zu suchen. Vielleicht lerbst du ja eine tolle frau im club kennen.

Ich bin an Silbester bei Freunden.

Ich wünsche dir viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vogelabc
Fragesteller

Wie ist so ein Club? War noch nie im Club...

Emy7287  27.12.2023, 22:06
@Vogelabc

Ich war auch noch nie in einem club bin ja erst 14, aber ich schätze ganz cool weil sonst würden ja nicht so viele leute hingehen

Ich bin an Silvester gerne alleine. Ich mach es mir gemütlich und schau um Mitternacht an, was andere in den Himmel schießen. Hoffentlich wird nicht zu viel geballert. Gegen 2 Uhr geh ich dann in's Bett.

Früher haben wir mit Freunden und Geschwistern gefeiert, häufig bei uns Daheim.

Mittlerweile bin ich über 60. Für mich ist ein neues Jahr nix besonderes. Ich sag immer "ein neuer Tag, eine neue Woche, ein neuer Monat und ein neues Jahr. Und? Ist doch nix besonderes"

Aber Du bist ja noch jung, da verstehe ich, dass Du in Gesellschaft feiern willst. Dieses Jahr könntest Du auf den nächst größeren Platz in der Gemeinde/der Stadt/dem Ort gehen und zwar nicht erst um Mitternacht. Dort warten und feiern die Leute doch auf den Jahreswechsel hin und da machst Du fröhlich mit. Bring eine Sektflasche mit. Ich wünsche Dir viel Spaß und ein tolles neues Jahr.

Für die Zukunft: wenn Du nur wenige Freunde hast, würde ich raten, dass Du in einen Sportverein gehst. Dort lernst Du auf jeden Fall eine Menge Leute kennen und wer weiß, ist eventuell auch "die Richtige" dabei. Männliche Freunde gewinnst Du dort bestimmt.

Vogelabc
Fragesteller

Ja danke dir auch... Und danke für den Rat aber ich habe schon dreimal Sportverein gewechselt.. Wurde da auch von fast allen ignoriert und auch in den feiern Weihnachten oder Sommer saß ich oft nur an einem Tisch allein... Obwohl ich Torschütze und bester Spieler war...

Frauen da.. haben mich oft nur ignoriert und noch nie mit mir geredet

Schwester23  27.12.2023, 22:14
@Vogelabc

Dann weiß ich auch nicht was los ist. Horch mal in Dich hinein und sei ehrlich bei der Bestandsaufnahme: Bist Du arrogant und deshalb unausstehlich? Oder bekommst Du den Mund nicht auf und es gibt null Konversation? Oder hast Du eine Erkrankung, die es fremden Personen schwer macht, damit umzugehen? Das alles können Gründe sein, die es Dir nicht leicht machen, in Kontakt zu kommen.

Vogelabc
Fragesteller
@Schwester23

Ja also ich bin sehr zurückhaltend und sage nicht viel... Jedoch gibt es viele Leute wie ich die auch etwas zurückhaltend sind und die haben in meinem Alter viele Freunde oder Beziehungen gehabt... Eine Erkrankung habe ich nicht und arrogant bin ich auf keinen Fall. Oft ist es so dass ich zu nett bin und Personen zum Beispiel im Sportverein sich witzig über mich machen und mich auch bloß stellen...

Es sieht bei den anderen immer so leicht aus auch Freundinnen oder Beziehungen zu haben...

Viele haben in meinem Alter schon längst den ersten Kuss oder Dates gehabt... Sowas hatte ich noch nie..

Ich sehe leider sowas nur bei anderen oder in Filmen aber nicht bei mir..

Ich weiß auch gar nicht ob ich mir große Sorgen machen soll in meinem Alter...

Vielleicht ist es gar nicht so schlimm und normal?

Schwester23  27.12.2023, 22:43
@Vogelabc

Du hast zu wenig Selbstbewusstsein und biederst Dich vielleicht an. Damit fällt Dein Wert. Besinne Dich auf Deine Stärken, auf das was Du beruflich schon erreicht hast und hebe den Kopf und schau den Menschen in die Augen. Begegne ihnen auf Augenhöhe.
Wenn der Sportverein nichts ist, wie wäre es mit einem Tanzkurs? Oder Sprachkurs? Oder, oder ... Die Volkshochschule bietet doch viele Kurse an.
Übrigens, man darf auch mal Spaß machen, aber nicht nur auf Deine Kosten und niemals darf jemand bloß gestellt werden. Das ist nie in Ordnung.