Wer stellt Sichtbetontreppen her?

5 Antworten

So ein vergewaltigter Beton stellt eigentlich jeder ordentliche Maurerbetrieb her.

Es muss eine Statik gemacht werden da so ein Teil schwer ist ohne Ende. Beachten muss man nichts. Man sollte sie vielleicht streichen, dann sieht sie nicht allzu schrecklich aus.

Da wir selber schon so etwas gemacht haben; muß ich Dir sagen, daß Du hier so pauschal keine Antwort bekommen wirst. Jedenfalls keine aussagekräftige. Wie ist die Treppe geformt? Wie groß ist sie? Außen oder innen? Muß sie „tragend“ sein( also Stockwerküberbrückend oder Eingangstreppe)? In welcher Ecke wohnst Du( in BaWü teurer als in Meckpomm)? Alles Fragen, die Dir nur jemand aus der Branche und vor Ort sagen kann.
Nur mal so als leichte Orientierung: wir haben vor Jahren eine innenliegende Sichtbetontreppe hergestellt. Mit vorgefertigten Treppenläufen a‘ 16 Stufen und 1 m breit (von Dennert). Stück etwas über 3000 Euro.

vielfach auch die Firmen, die die Betondecken herstellen,

Angebote erstellen lassen, was glaubst wieviele Arten von Treppen es gibt. Gerade sind die Günstigsten

Rohbauer stellen dies her. was auch geht ist ein Fertigteil, erfordert entsprechend einen Kran.

Ist eher die teure Kategorie.

Nein beachten muss man da nichts.

  1. Viele Bauunternehmen, keine Ahnung denn du hast deine PLZ nicht verraten?!
  2. Je nach Planungs, Material und Zeitaufwand
  3. wenn sie nicht versiegelt ist dürfen keine Flüssigkeiten Kontakt bekommen, sonst gibt es Flecken. Ausserdem nicht mit Straßenschuhen betreten, sonst gibt es Kratzer und dreckige Verfärbungen.