Wer steckt hinter der Firma Crivit Sport von Lidl

4 Antworten

Das kann man so verallgemeinernd nicht sagen. Wie die anderen schon gesagt haben, werden so viele Artikel unter diesem Namen verkauft, dass sicher unterschiedliche Hersteller beteiligt sind. Was die Sicherheitsausrüstungen für Sport betrifft, so ist es meines Wissens nach die SPEQ GmbH.

SPEQ steht für Sort Protection Equipment und die Webseite des Herstellers findest Du hier: http://www.speq.de/ Da kannst Du Dich genauer informieren.

Hallo Mr. Chaos, es werden wohl mehrere Hersteller sein, denn unter der Marke Crivit werden ja völlig unterschiedliche Artikel verkauft. Was die Frage nach dem Motorradhelm angeht, so würde ich empfehlen sich in Fachforen schlau zu machen: Ich habe dazu heute in einem 125 er Forum sehr unterschiedliche Meinungen gelesen: Fakt scheint zu sein, das ein baugleicher Helm von der Fa. POLO unter der Bezeichnung Nexo Touring II für ca 40€ mehr angeboten wird. Ich persönlich habe aber erheblich mehr Geld ausgegeben für meinen Helm (Schubert C2, ca. 300 Teuronen)- aber wer weiss schon ob's wirklich hilft. Die Crivit Motorradunterwäsche, die ich mir bestellt habe, macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und ist bestimmt nicht vom selben Hersteller wie ein Helm ;)

Das ist eine Eigenmarke der Firma Lidl, da steckt jetzt nicht Adidas oder sowas dahinter.

Hab diesen Artikel dazu gefunden

http://beauty-healthy.de/blog/crivit-sports-by-lidl/

Denke die werden verschiedene Einkäufer haben, die dann bei Produzenten zuschlagen. Das sind aber keine Reste anderer Marken.