Wer kennt sich mit typischen Ausfällen bei GIGASET S79H aus?
Ich habe es jetzt wiederholt erlebt, dass das DECT-Telefon Gigaset S79H plötzlich funktionsunfähig wurde. Es fing jedesmal damit an, dass es beim Herunternehmen von der Ladestation dunkel wurde und nicht wieder in Betrieb genommen werden konnte. Da diese Vorgänge so ähnlich waren, fast wie ein Selbstzerstörungsmechanismus, gehe ich davon aus, dass ein typisches Problem dahinter steckt, z. B. Beschädigung von Elkos. Die Akkus waren übrigens voll geladen und zeigten keinerlei Probleme. Vermutlich lässt sich durch wenige Ersatzteile die Funktion wieder herstellen. Wenn sich damit jemand auskennt, bitte ich um einen Hinweis. Vielen Dank, Kuno
2 Antworten
Hatte das gleiche Problem, plötzlich Ausfall sobald man das Gerät von der Ladestation nimmt. Akkus getausch, keine Änderung. Kontakte geputzt, keine Änderung.
Quick Sync von Gigaset im Netz gesucht (der Link im Manual funktionierte nicht mehr), installiert, Telefon per USB Kabel angeschlossen. Telefon wurde sofort erkannt, Button "Firmware aktualisieren" lädt neue Software und spielt diese auf das Telefon. ===>> Problem ist gelöst, Laden und Funktion ok, alle Einstellungen und Daten sind noch vorhanden.
Danke am Kuno33 für den Tipp!
Noch zur Ergänzung: Die Ursache ist wahrscheinlich ein Datenverlust im nichtflüchtigen Speicher (EEPROM). Durch das Update der Firmware wird der Speicherinhalt neu geschrieben.
Hatte das gleiche Problem, plötzlich Ausfall sobald man das Gerät von der Ladestation nimmt. Akkus getausch, keine Änderung. Kontakte geputzt, keine Änderung.
Quick Sync von Gigaset im Netz gesucht (der Link im Manual funktionierte nicht mehr), installiert, Telefon per USB Kabel angeschlossen. Telefon wurde sofort erkannt, Button "Firmware aktualisieren" lädt neue Software und spielt diese auf das Telefon. ===>> Problem ist gelöst, Laden und Funktion ok, alle Einstellungen und Daten sind noch vorhanden.
Danke am Kuno33 für den Tipp!