Wer kennt dieses alte Brettspiel?

Wer kennst den Namen und die Speilregeln? - (Spiele, spielen, Brettspiel)

6 Antworten

das spiel heisst malefiz....ziel ist es zuerst mit einem maennchen das obige ziel zuerreichen...durch die roten punkte mit einer barikasde wird dir das weiterkommen verhindert. du musst mit deinen geweurfelten punkten genau auf den punkt.barkade kommen und kannst diese dann nehmen und deinen gegener damit behindern(dann kann die barikade wahllos gesetzt werden...

Volens  11.03.2014, 10:34

Und wegen des Behinderns dann auch der Name Malefiz von
maleficere=Böses antun.
Ich dachte, das spielt keiner mehr - im Zeitalter der elektronischen Ballerspiele.

Anfang der 80-er war es mal Spiel des Jahres.

inicio  11.03.2014, 11:30
@Volens

wir spielen es noch heute gerene : )

Wie cool - Malefiz!!! Da werden auch bei mir Erinnerungen wach. Echt toll, dass es wirklich noch Menschen gibt, die "herkömmliche" Brettspiele spielen. Viel Spaß damit ;-)

das ist Malefiz. rest kannst du googeln.

Das ist Malefiz. Die Spielregeln findest du sicher im Netz.