Wer kennt die Gelbfrucht-Tomate?

4 Antworten

Hallo CarstenM1972,

Tomaten gibt es in vielen verschiedenen Formen, Farben und Größen

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.gesundheitstrends.com%2Fa%2Fernahrung%2Ftomaten-gesund-22323&psig=AOvVaw1WTAlDVmR8pDdR9EiyBO9j&ust=1592135885004000&source=images&cd=vfe&ved=2ahUKEwiyhZPA3v7pAhWPnqQKHbP7C1EQr4kDegUIARD-AQ

Vielleicht sollte diese Angabe auch nur aussagen, dass diese Früchte bereits gelb reif sind!

Viel mehr kann man zu dem Sticker nicht sagen, bzw. hinein interpretieren!

Es gibt gelbe tomaten in allen größen. wenn du keine sorte kennst, kannst du nur abwarten.

"Gelbfrucht"? Das klingt eher nach einer ausgedachten Bezeichnung des Händlers.

Nach dem Bild würde ich von einer etwas größeren Cocktail - bzw kleinen Rispentomate ausgehen. Ich sehe dieses Format manchmal als "Partytomate".

CarstenM1972
Fragesteller

Bin mal gespannt. Im Internet findet man auch nichts.

Rheinflip  13.06.2020, 10:17
@CarstenM1972

Deswegen meine ich das. Das wird irgendeine kommerzielle Sorte sein, die im auch an Hobbygärtner verkauft wurde. Den Größe kann man ja ganz gut erahnen.

Ich würde die auf jeden Fall gut vor Regen schützen.

Wahrscheinlich nur eine Tomate in Gelb evtl größer oder kleiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung