Wer ist der stärkste Game of Thrones Charakter eurer Meinung nach?

ProduktGorgon  15.08.2022, 13:33

Inwiefern stark?

hellogwen
Fragesteller

gute*r Kämpfer*in

6 Antworten

Stark in welchem Sinne?

Ich könnte dir den in meinen Augen fähigsten Herrscher beschreiben, der am ehesten auf den Eisernen Thron sollte, das wäre Tywin Lannister.

Körperlich am stärksten wäre vermutlich Gregor Clegane, wenn man jetzt die Riesen, die da mit Castle Black angreifen, die Drachen etc. etc. rausnimmt und sich wirklich nur auf die Menschen konzentriert.

Wenn du 'stark' im Sinne von 'Bester Kämpfer' meinst, dann wird es deutlich komplizierter und da kann und will ich offen gestanden auch keine Antwort geben, weil es einfach auf so viele Einzelfaktoren ankommt, zumal da auch verschiedene Stärken im Kampf und Kampfstile aufeinandertreffen. Dass Oberyn Martell Gragor Clegane umnieten kann heißt nicht, dass er das mit Jaime Lannister (vor Handverlust) genauso machen könnte.

Ziemlich alter Thread, möchte trotzdem mein Senf dazu geben. Die arya stark Fans werden es sicherlich nicht so sehen, aber sie hat 0,0% hier zu melden.

die top 3 „stärkste“ Personen in GoT Universum.

  1. Schwert des Morgens Arthur Dayn. Lasst euch nicht von der serie blenden!!! Es heißt man könne ihn im Kampf nicht besiegen. In der Serie besiegte er zwar alleine 4 kampferfahrene Personen, wurde jedoch von stark hinterrücks ermordet.
  2. Ser Barristan Selmy: er wird von vielen, unter anderem von Eddard stark als stärkster Ritter, der jemals gelebt hat, bezeichnet. Alleine hat er den irren könig verkleidet aus Gefangenschaft befreit und sich durch zahllose Soldaten durch gekämpft.
  3. Daemon Targaryen, zwar wurde er von Criston Cole in einer Turnier besiegt, jedoch zeichnet er sich durch Kämpfe bis zum Tod aus, indem er gewisse Personen, die in der zweiten Staffel HoTD zu sehen sein wird, im Kampf sie alle besiegen. Spoilern werde ich das hier nicht!

Von der Körperkraft her: Gregor Clegane

Wenn es um Kampfgeschick geht: Das kann man schwer sagen. Man weiß von vielen Charakteren, dass sie unglaublich gut kämpfen können. Aber meine Top-Auswahl wären:

  • Oberyn Martell
  • Jaqen H'ghar
  • Syrio Forel
  • Karl Drogo
  • Daario Naharis

Es gibt außerdem weitere Charaktere, die ziemlich gut kämpfen können, zum Beispiel Barristan Selmy. Allerdings sind diese Personen schon relativ alt, wodurch sie nicht mehr so wendig sind, wie andere Personen auf dieser Liste.

Woher ich das weiß:Hobby

BeviBaby  15.08.2022, 13:46
Allerdings sind diese Personen alle schon relativ alt, wodurch sie nicht mehr so wendig sind, wie andere Personen auf dieser Liste.

Jaime Lannister ist Mitte 30. Und Oberyn ist ein paar Jährchen älter als er, der sollte ursprünglich mal Cersei heiraten.

Also nichts gegen die Aufstellung und Liste, die Begründung ist einfach nur etwas komisch...

JoshuasFragende  15.08.2022, 13:52
@BeviBaby

Echt? Ich meine mich zu erinnern, dass Jaime von Joffrey mal als "40 Jähriger Ritter" bezeichnet wurde. Allerdings war das auch nur in der Serie so. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ob in den Büchern dazu mal was gesagt wurde. Aber danke für den Hinweis. Wenn Oberyn älter ist, ist das Argument natürlich Unsinn. Ich meinte auch eher, dass es einige Charaktere gibt, die körperlich bereits über ihrem Zenit sind. Barristan Selmy wäre da wohl ein passenderes Beispiel.

BeviBaby  15.08.2022, 14:01
@JoshuasFragende
Echt? Ich meine mich zu erinnern, dass Jaime von Joffrey mal als "40 Jähriger Ritter" bezeichnet wurde

Naja... in Staffel 4 war er dann um die 40.

Aber ja, Oberyn ist etwas älter als Jaime und Cersei. Er war ja auch der relativ gleichalte Bruder von Elia, die ja auch älter als Cersei gewesen sein muss.

Ich meinte auch eher, dass es einige Charaktere gibt, die körperlich bereits über ihrem Zenit sind. Barristan Selmy wäre da wohl ein passenderes Beispiel.

Das zweifellos. Und der passt auch gut als Beispiel. Dann würde ich aber Arthur Dayne vielleicht auch drunter fassen. Der ist in der Serie ja schon lange tot.

JoshuasFragende  15.08.2022, 14:12
@BeviBaby
Aber ja, Oberyn ist etwas älter als Jaime und Cersei. Er war ja auch der relativ gleichalte Bruder von Elia, die ja auch älter als Cersei gewesen sein muss.

Stimmt. Ich erinnere mich, dass er mal davon erzählt hat, wie er Casterlystein kurz nach Tyrions Geburt besucht hat.

Dann würde ich aber Arthur Dayne vielleicht auch drunter fassen. Der ist in der Serie ja schon lange tot.

Das schon. Aber für mich zählt das Alter, in dem er gestorben ist. Aber du hast eigentlich Recht. Der gehört ja nicht zur aktiven Story. Sonst könnte man auch Azor Ahai in die Liste aufnehmen.

Emotional finde ich einige sehr stark.
arya stark und ihre Schwester Sansa mit am meisten.

abgesehen davon dass dany in den letzten beiden Staffeln durchdreht finde ich hat sie auch in den ersten Staffeln gewisse Stärke bewiesen. sie hat sich ja innerhalb kürzester Zeit eine Armee aufgebaut und das durch Vertrauen und Freundschaft. Diesen Weg Hat sie sich in ihren jungen Jahren erarbeitet und sie hat verstanden wie man sich etwas aufbaut. Finde ich persönlich sehr bewundernswert