Wer hat schon mal ein Mobilheim über Allcamps gebucht? Erfahrungen?

4 Antworten

Finger weg von allcamps!!
Höchst unseriöser Anbieter: Die meisten Hotlines sind nicht erreichbar (oder nicht existent!), keine Angabe von Öffnungszeiten vom Service, unflexible Ankunfts/Abfahrtszeiten weil sie nur wenige Stunden am Tag ihr eigenes Personal vor Ort haben für Schlüsselrückgabe oder sonstige Rückfragen. Sie geben auch keine Rufnummern raus. Die Campingplätze selbst wissen nichts von den Reservierungen. Abläufe und Info, dass man nicht beim Campingplatz bucht, sondern bei deren Bungalows die autark von den Campingplätzen gesteuert werden, erfolgt nirgends. Hotline, sofern man den eine Nummer findet bei der jemand anwortet, können meistens kein deutsch oder schlechtes Deutsch.
FAZIT: NIE WIEDER ALLCAMPS!!!

Buche lieber bei einem anderen Anbieter. Allcamps ist absolut inkompetent und unseriös!

Schlecht zu erreichen wenn man Probleme hat, kaum Kundenbetreuung und alles sehr undurchsichtig.

Wir haben ein 3 Zimmer mobilehome gebucht und natürlich bereits vor der Reise bezahlt. Erst vor Ort wurden wir dann von der Überbuchung in Kenntnis gesetzt so dass wir lediglich ein 2 Zimmer mobilehome bekommen haben! Niemand hat mit uns Kontakt aufgenommen oder sich darum gekümmert. ICH musste mich bei Allcamps melden und mich darüber beschweren. Von deren Seite kam gar nichts. Nach langem Mailverkehr hin und her bekam ich gut zwei Monate später endlich Bescheid dass mir die Differenz von 3 zu 2 Zimmern rückerstattet wird: 25.- Franken. Doch anstatt diese zu bekommen, kriegte ich ein Mail dass meine Zahlungsfrist abgelaufen sei und ich innert einer Woche 25.- Franken an Allcamps zu bezahlen hätte! Da haben die doch einfach ihre Zahlungsunterlagen angepasst (um nicht zu sagen gefälscht) und so getan als ob ich stets noch das 3 Zimmer mobilehome bezahlen müsste aber nur für 2 Zimmer bezahlt hätte. Und somit 25.- zu wenig bezahlt habe, anstatt zu registrieren dass es umgekehrt ist (habe für 3 Zimmer bezahlt aber Bescheid bekommen dass mir nur 2 Zimmer verrechnet werden und ICH von Allcamps Geld zurück bekomme). Unglaublich!

Hallo Nellina,

bitte suche Dir einen Anbieter aus Deinem Land in dem Du wohnst. Wir sind gerade auf Korsika und stinksauer auf Allcamps und dessen Parter AL Fesco. Fa. Allcamps sitzt in der Schweiz, da werden wir in Deutschland keinen Cent mehr sehen und Fa. Al Fresco in den Niederlanden. In Deutschland haben unsere Politiker im Reiserecht ohne Not beschnitten, d. h. ich werde mir einen Anwalt in der Schweiz nehmen müssen.

Das Mobilhome war dreckig, es waren überall Ameisen im und außerhalb des Mobilhome, innen drin stank es faulig und es machte nicht den Eindruck das es gereinigt war. Ich habe alles zu Fa. Allcamps in die Schweiz gesannt und nun möchte man erst einmal die Antwort von Fa. Al Fresco abwarten, schön und gut.

Buche direkt bei einem Premiumanbieter bei Campingplätzen die auch einen Reiserücktritt bei nichtgefallen gewährleisten. Die angebotenen Wägen waren von Fa. AL Fresco und waren ebenso in einem miesen Zustand, mir konnte vor Ort nichts zum Ausgleich angeboten werden. Moral von der Geschichte: Ich habe das Mobilhome beim Campingplatz ein zweites mal gekauft.

Keine Erfahrungen aber gehört davon. Sie sollen angeblich gut sein. Aufpassen, dass all inkl. gebucht wird, dann hast Du im Anschluss keine Überraschungen.