Wer hat eure Ohrlöcher gestochen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Juwelier / Schmuckshop 48%
Piercingstudio 24%
Selbst zuhause 16%
Allgemein Arzt 8%
Freund / Freundin 4%
Hautarzt 0%

5 Antworten

Piercingstudio

Beim Juwelier wird geschossen und das zerfetzt das Gewebe und ist nicht wirklich steril und Beratung zur Pflege mangelhaft. Deshalb nicht zu empfehlen.

Arzt hat zwar alle hygienischen und anatomischen Kenntnisse, aber keine Kenntnisse über Material und auch keinen Schmuck. Der Kunde muss den Schmuck mitbringen und der kann unsteril sein und das falsche Material. Ist der Schmuck unsteril, wird er maximal desinfiziert, aber nicht sterilisiert, deshalb auch nicht zu empfehlen.

Beim Piercer hast du eine ordentliche Beratung, den richtigen sterilen Schmuck und das richtige Pflegemittel und es wird nicht geschossen, sondern gestochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,
Juwelier / Schmuckshop

Meine Oma entschied sich damals als ich 4 war für den Juwelier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Juwelier / Schmuckshop

Also ich habe mir vor 4 Tagen, glaub ich, bei Weiss, also beim Juwelier Ohrringe schließen lassen. Bis jetzt habe ich keine Probleme und auch das schießen an sich tut überhaupt nicht weh.

Alle meine Freundinnen haben es sich auch bei Weiss schießen lassen, die haben auch keine Probleme bekommen.👍

Ich kann das sehr weiterempfehlen, es war super und ich würde es auf jeden Fall noch mal bei Weiss machen lassen.😄

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juwelier / Schmuckshop

Die ersten zwei Paare beim Juwelier, alle anderen im Piercingstudio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.
Juwelier / Schmuckshop

Mit 3 Jahren 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W00dp3ckr  18.05.2022, 07:03

War das Deine Idee oder die Deiner Eltern?