Wer hat ein Erdbeben erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja in Deutschland 45%
Nein hab noch nie 34%
Klar im Ausland 21%
Im Simulator 0%
Andere Möglichkeit 0%
In meinem Traum 0%

7 Antworten

Ich hab bislang nur ein Babybeben mal in der Schweiz erlebt/gespürt, man konnte ihn jedoch nur leicht bis überhaupt nicht recht spüren, und wenn nur für ein paar bruchsekunden, allerdings kommt es eben darauf an, wo es in der Schweiz gebebt hat 🤷‍♀️. Ein richtiges beben hab ich daher noch nie erlebt, was ich ehrlich gesagt auch nicht möchte.

Ja in Deutschland

Habe schon 2 mal ein Erdbeben bei Mainz Bingen mitbekommen, das waren leichte Erschütterungen. Habe mal gelesen, dass es hier in der Gegend oft Mikro beben gibt, was fast nicht spürbar sind.

Ja in Deutschland

Schon öfters, das stärkste bis jetzt war glaub ich 4,5. Meine Eltern und Geschwister haben aber noch ein stärkeres erlebt.

Ja in Deutschland

ich. Ich bin aufgewacht davon, dachte: Nanu, ein Erdbeben. Und dann dacht ich; wir leben auf einem stabilen Festlandsockel, da kann eh nichts passieren, und bin wieder eingeschlafen.

Aber in Düsseldorf soll ein schlafender Papagei von der STange geflogen sei. Er hat laut "Sch*iße" geschrieen.

Ja in Deutschland

1992 als das Erdbeben in NRW war, habe geschlafen und bin durch eine "Ruck" aufgewacht, wenn man das als erlebt bezeichnen kann.