Wer hat bei einer Schlägerei gewonnen?

9 Antworten

Gewinnen? Ich wusste nicht, dass bei einer Schlägerei Punkte vergeben werden.

Ich kenne es noch so, dass man solche Situationen überstehen kann - wenn man durch übelste Umstände und/oder eigene Blödheit hinein geraten ist.

Als "Gewinner" sehe ich den an, der aufmerksam und klug genug ist, potentiell lebensgefährliche Auseinandersetzungen zu meiden.

Nicht immer muss einer verletzt am Boden liegen,hab mich schon oft geschlagen und mein Gegner hat sich nach einigen Minuten und Schlagabtausch abgewendet oder den kampfplatz verlassen, wenn man merkt das man dem Gegner nicht gewachsen ist oder einfach genug Fäuste oder Tritte abbekommen hat.manchmal geht's auch gar nicht um den brutalen Sieg,sondern einfach um den Schlagabtausch gerade wenn man anderen zeigen will das man zu kampf bereit ist .

Trenki70  22.07.2022, 14:58

Stimmt völlig.

Stell dir folgendes vor: du haust einem auf die Nase, der fällt um und bleibt blutend liegen.

Wer hat gewonnen? Du?

Derjenige zeigt dich an. Du wirst wegen schwerer Körperverletzung verurteilt. Er ist nach zwei Wochen aus dem Krankenhaus raus und bekommt 10.000 euro Schmerzensgeld von dir. Du bekommst 3 Jahre Bewährung.

Wer hat gewonnen?

CSANecromancer  01.07.2022, 17:49

Bewährung ist maximal 2 Jahre. Alles darüber führt automatisch zu Haft.

Ich finde die Frage etwas merkwürdig muss ich gestehen. Deine Motive würden mich interessieren.

Zwei schlagen sich, der der am Ende noch steht hat gewonnen.

Auch ohne KO, der der an meisten ausgeteilt hat und am wenigsten "eingesteckt" hat ist der Sieger.

Wenn bei einer Schlägerei einer aufgibt, erschöpft, verletzt, deprimiert, warum auch immer, dann hat der andere gewonnen.

Vielleicht gibt es noch explizitere Beispiele, aber ich denke kurz und knapp sind das die wesentlichen Dinge die den ausmachen der eine Schlägerei gewonnen hat.

Um bei einer Klopperei zu gewinnen, reicht es, überlegen zu sein. Ideal ist, wenn Dein Gegner auf dem Boden landet und dann nicht mehr weitermacht, während Du stehst. Oder er hat eine blutige Nase und hält sich die Hand vors Gesicht, oder Du liegst auf ihm drauf und er kann sich abschüttelt. Oder Du schmierst ihm eine und er Wehr sich nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung