Wer beerdigt den letzten Menschen der Welt?

11 Antworten

Der vergammelt halt irgendwo in der Pampa und wird von Aasgeiern & Co gefressen.

Es wurden zu allen Zeiten manche Menschen nicht beerdigt, weil niemand da war, der sich drum kümmern konnte.

Hallo,

das übernimmt dann die Natur. Der Zersetzungsprozess findet dann halt nicht unter der Erde statt sondern an der frischen Luft.

Schöne Grüße

JTKirk2000  18.06.2023, 10:25

Nun ja, nicht unbedingt. Im Laufe meiner Arbeit habe ich in der Nähe de Gleistunneleingangs bei Berlin Schönefeld einen mumifizierten Fuchs gesehen. Er starb wohl weil er nicht mehr heraus fand, hatte auch keine erkennbaren Verletzungen, ist also vermutlich verhungert oder verdunstet, aber sein Körper war, außer dass er ausgetrocknet und dadurch optisch nur noch Haut und Knochen war, vollkommen unversehrt. Weder Aasfresser noch Insekten, Würmer oder irgendwelche Mikroorganismen schienen das Tier irgendwie angefressen zu haben. Sollte ich irgendwann wieder dort arbeiten, kann ich ja mal schauen, ob ich Foto von der Fuchsmumie machen kann, solltest Du einen Beweis haben wollen.

JTKirk2000  18.06.2023, 10:29
@JTKirk2000

Der Fundort der Fuchsmumie war etwa hier, wennich mich recht entsinne, aber unter der Brücke neben dem südlichen Gleis.

BurgN  18.06.2023, 10:41
@JTKirk2000

Bitte Bedenke, dass der Fuchs wohl nur eine Begrenzte Zeit dort lag. Nach dem Tod des letzten Menschen hat die Natur noch ca. 5 Milliarden Jahre Zeit um sich um die Zersetzung des letzten verbliebenen menschlichen Körpers zu kümmern. Kommt halt auch immer drauf an wo man sich zum Sterben niederlässt.

Wer beerdigt den letzten Menschen der Welt?

Klingt vielleicht hart, ist aber so, dass die Frage schon von der Logik beantwortet wird: Niemand wird den letzten Menschen nach dessen Tod beerdigen.

Es gibt ja keinen mehr der ihn beerdigen könnte.

Eben deshalb.

Den wird es nicht geben, weil eine große Volksmenge die kommende Drangsal und das Ende dieses Weltsystems überleben wird. - Offenbarung 7:7-9

Jeshua30
Fragesteller

Es müssen *alle* Menschen sterben. Dann gibt es auch einen letzten Menschen der sterben muss.

Johannes17Vers3  18.06.2023, 10:20
@Jeshua30

Gott verspricht etwas anderes. Ich glaube ihm. Es kan sogar sein, dass ich nicht mehr sterbe, weil wir so nahe am Ende dieses Systems sind.