Wer aus der Ampel als Bundeskanzler*in?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Habeck 42%
Pistorius 32%
Sonstwer 21%
Baerbock 5%
Lindner 0%
Baumann 0%
Faeser 0%

4 Antworten

Habeck

Habeck hat den kleinen Olaf doch schon bei den Repräsentationsaufgaben ersetzt. Die wichtigen Reden und Ansprachen kommen von ihm. Außerdem zieht er seine Vorhaben enorm schnell durch und lässt sich nicht durch Bürokratien ausbremsen.

Habeck

Ich schätze mal und befürchte, dass dann Habeck der Kanzler wird, Baerbock glaube ich eher nicht. Ich hoffe aber, dass diese Regierung nicht nochmal zustande kommt und was Neues kommt. Die Ampel war und ist aus meiner Sicht eine Katastrophe und ist auch in der Wählergunst in den letzten 2 Jahren sehr gefallen.

Gruß NicoFFFan

Kleidchen2
Fragesteller

Wer sich traut, etwas gegen die Bequemlichkeit zu tun, wird abgestraft.

Es gibt aber im Grunde keine Alternative.

zetra  17.05.2024, 20:17

Das wallte Hugo. Vom Regen in die Traufe.

Sonstwer

Keiner wird es werden! Besonders die mit den Gendern erst recht nicht!

Kleidchen2
Fragesteller

Wer sind denn die Gendern?

HerzhAfD  11.05.2024, 15:16
@Kleidchen2

Du zum Beispiel oder Bärbock.
Gendern ist Sprachenfeindlich.

Kleidchen2
Fragesteller
@HerzhAfD

Dann solltest du noch mal an deiner Sprachkompetenz arbeiten..

Pistorius

Oder sonst wer von der SPD. Würde die Ampel eine Wiederwahl schaffen, was zum Glück nicht der Fall ist, dann wäre die SPD deutlich stärker als jetzt und somit auch deutlich stärker als die Grünen

Kleidchen2
Fragesteller

Woher hast du diese Erkenntnis?

Kleidchen2
Fragesteller
@Doelf6147
dann wäre die SPD deutlich stärker als jetzt und somit auch deutlich stärker als die Grünen

Dann habe ich diesen Satz nicht verstanden bzw. Ursache und Wirkung nicht nachvollziehen können.