Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte - würdet ihr das für Euch ausnutzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Auf jeden Fall. 50%
Kommt darauf an.... 20%
Nein, das ist mir zu unmoralisch. 20%
Meine Meinung: Erklärung.....bitte. 10%

6 Antworten

Meine Meinung: Erklärung.....bitte.

Nur, wenn es sich um wirklich böse Menschen handelt.

Kommt darauf an....

Es kommt auf mein Verhältnis zu den beteiligten Personen an. Meinem bestem Freund würde ich nicht die Partnerin ausspannen, nur weil die gerade Krach haben und ich eigentlich der Frau recht gebe. Aber bei entfernten oder unbekannten Streitpartnern spricht für mich nichts dagegen. Des einen Leid, des anderen Freud...

Ich habe auch ein Haus aus einer Zwangsversteigerung gekauft, mich gefreut über die günstige Gelegenheit und mir das nicht durch die Insolvenz und die beschissene Lage des Vorbesitzers madig gemacht. Das ist halt so und der war mir fremd und damit absolut nicht mein Problem. Ich habe ihn fair behandelt, aber mehr war mein Anteil daran nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Auf jeden Fall.

Solange es im rechtlichen Rahmen wäre. Ansonsten eher nicht, da es ungerecht bzw. zu unmoralisch wäre.

Auf jeden Fall.

Solange es im rechtlichen Rahmen möglich wäre, wieso nicht ? Man kann ja dann immernoch gerecht oder so aufteilen.