Wenn Zugbeleiterinnen über das Aussehen von jmd. reden, ist es dann eher positiv oder negativ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eher positiv 71%
Eher negativ 29%
SvetaAkhatova  21.05.2023, 04:09

Was genau reden die denn?

Luria370
Fragesteller

Das weiß ich nicht, deswegen frag ich ja. Die haben im Zug fast jeden dumm angemeckert. Mich haben die in Ruhe gelassen.

Gnurfy  21.05.2023, 04:54

Bist Du aktuell eher der Typ Kevin James / Roseanne Barr, oder liegt es (noch) niedriger? Dann kannst Du Dir die Antwort bereits denken.

Luria370
Fragesteller

Und wieso gehst du davon aus, dass es negativ ist?

Gnurfy  21.05.2023, 04:58

Weil wir fett sind?

Luria370
Fragesteller

Ich habe einen perfekten BodymassIndex

Gnurfy  21.05.2023, 05:02

Konnten sie dann vermutlich nicht abwertend herunter treten, und hattest Du nie eine Schrottfrisur? Nie zu viel Makeup und wirklich reine Haut?

Luria370
Fragesteller

Schrottfrisur: nein.

makeup: ich bin ein Mann

reine Hart: ich vermute mal

5 Antworten

Eher positiv

Wir meckern niemanden "Dumm an", meist sind es doch wohl eher die üblichen Fragen nach einem gültigen Fahrausweis, die die Kunden eben kurz mal aushalten müssen, in meinen Jahrzehnten bei der Bahn habe ich gelernt, dass sich jeder und jede so anziehen kann wie er/ sie es möchte, das ist schon OK ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist jetzt schon die zweite Frage zum Tuscheln der Zugbegleiterinnen - möchtest du, dass wir dir beim Ausbrüten deiner Neurose helfen? 🙄

Eher negativ

Sie müssen nett sein, das ist ihr Job. Sie werden über dich genauso heimlich getuschelt haben. Wenn überhaupt. Die müssen hier aber nicht zwingend über die Fahrgäste getuschelt haben. Kann auch privat irgendwas gewesen sein. Du kriegst ja nicht mit, was genau sie gesagt haben. Von daher kannst du nicht mehr wissen, welches Thema da eigentlich war. Vielleicht haben Sie auch über Typen in der Disco oder sonst was erzählt, den sie kennen gelernt haben.

aber generell ist tuscheln immer negativ. Wer tuschelt, hat etwas zu verbergen. Und das ist bestimmt nichts schönes.

du bist nicht der Nabel der Welt. Vielleicht solltest du dich da nicht so wichtig nehmen. Ist schlecht für den Charakter, wenn man denkt, man wäre überall das Zentrum der Welt und man müsste sich Zwangshaft von anderen positiv abheben.

Luria370
Fragesteller

Letztes Mal als welche getuschelt haben waren es Schülerinnen im Krankenhaus, die sagten: der war süüüß (als ich hinausging)

Yuena  21.05.2023, 04:41
@Luria370

Das sind Kinder, ich bitte dich. Du stehst doch nicht auf Kinder oder?

Luria370
Fragesteller
@Yuena

Nein :D.. übrigens waren die nur zu mir nett. Die anderen haben die eiskalt fertig gemacht.

Gnurfy  21.05.2023, 05:08
@Yuena

Ähhhm... bei Zug-Begleitpersonal handelt es sich eher nicht um Kinder ( Wie auch bei Azubi-Vorgabe) und AzuBis der DB. Soweit nur am Rande mal...

Luria370
Fragesteller
@Gnurfy

Ich rede über zwei verschiedene Sachen -.-

Yuena  22.05.2023, 05:42
@Gnurfy

Du weißt schon, dass ich die Schülerinnen im Krankenhaus mit gemeint habe, die der FE im Nachhinein hier erwähnt hat?

mal richtig mitlesen und mitdenken bitte.

Luria370
Fragesteller
@Yuena

Ja, aber die sagten das auch und ich bin natürlich schnell weg, weil das inappropriate gewesen ist.

Yuena  22.05.2023, 05:56
@Luria370

Ich glaube eher, du bildest dir zu viel ein.

Kein Mensch wird so übertrieben viel mit Komplimenten überhäuft. Es sei denn du bist jetzt ein prominenter wie Brad Pitt oder so. Also ein weldstar. 🤷🏽‍♀️

Kommt drauf an was sie in welchem Zusammenhang sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einiges erlebt und gesehen

Luria370
Fragesteller

Ich hatte mich mit denen unterhalten, weil ich mir auf der Toilette noch die Zähne putzen wollte. Die waren beide sehr freundlich und zuvorkommend und fingen dann an zu tuscheln. Die eine sagte: der Typ war so (…)

Gnurfy  21.05.2023, 05:15
@Luria370

Bist du denn Frau, oder Mann? Als was gibst Du Dich dazu wie? Ich kenne nur zwei Geschlechter, und wenn Personal von "Typ" spricht, so meint es eigentlich halt einen Mann.

Mir wäre das egal, wie irgendwelche Zugbegleiter über mich reden. Brauchst du gerade darüber Bestätigung, wie "süß"du bist?🙄

Luria370
Fragesteller

welcher Mann möchte denn süß sein?!