Wenn mein Monitor 85 hz hat und ein Video 60 fps, wie viele fps werden dann real gezeigt?

3 Antworten

Es werden immer die FPS der Quelle angezeigt... Wenn du ein Spiel auf 80 FPS spielst, zeigt dein Monitor auch 80 FPS (außer er unterstützt nur z.B 60fps) in deinem Fall könnten bis zu 85fps sichtbar sein, wenn das Video oder das Spiel aber nur 60fps haben, siehst du auch nur 60

freeentertainer
Fragesteller

Und wie wird das synchronisiert? Die Frequenzen passen ja nicht zusammen.

Fragentyp930  11.05.2023, 00:44
@freeentertainer

Dein Monitor kann bis zu 85 Hz darstellen. Er kann aber auch weniger darstellen. Die Hertz(hz) geben die Bildwiederholrate des Monitors an (Bilder pro Sekunde), die FPS die Frames pro Sekunde, die dein Video hat. Wenn das Video 60fps hat, dann kann dein Monitor auch nur 60Bilder pro Sekunde anzeigen...

oO? Na 60fps werden angezeigt.

An den Frames per Second wird sich vom Video her nichts ändern und da der Monitor 85 Hertz und somit max. 85fps anzeigen kann, ist alles so, wie es angezeigt werden soll. :)

60 da das video nur 60 fps hat ^^