Wenn man zu viel mit der Handy spielt kann man dadurch blind werden?

6 Antworten

Nein, es wird nichts passieren, sonst wären schon viele Blind oder werden es langsam. Es ist das selbe wie ganzen tag TV gucken oder am PC zu sitzen, wobei da Viele Programmierer oder Cutter schon lange Blind wären, oder eine starke Sehschwäche hätten.

Also es wird dir rein gar nichts passieren.
Ich bin auch seit über 10 Jahre immer am Handy, sogar damals immer bei den ganz alten, am Snake zocken, und ich hab immer noch 100% meiner Sehkraft.

Blind wohl kaum. Allerdings ist es wohl so, dass unsere Augen darunter leiden, dass wir sie fast nur zum nah sehen gebrauchen. Daher wird Kurzsichtigkeit als Folge von intensivem Gebrauch elektronischer Geräte zumindest diskutiert.

Nein. Ich zocke schon seit 5 jahren jetzt täglich am Handy und auch am PC und das teilweise mehrere Stunden. Wie soll man davon blind werden? Also das wäre ja mal ne ganz besondere Sache.

Das ist jetzt einer Frau passiert. So viele Millionen Menschen sitzen täglich vor ihren Smartphones und sind immer noch nicht blind.

Neh unmöglich, glaube ich.Hallo bin Handysüchtig und trotzdem nicht blind!