Wenn man sein Konto hier löscht werden dann auch die Fragen gelöscht?

6 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Hier auf gutefrage kann man sein Konto nur deaktivieren. Alle Fragen bleiben dabei erhalten.

Man kann sich ansonsten per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Anonymisierung des Accounts bitten. Die Fragen werden dabei vom ursprünglichen Account entkoppelt und anonymen Accounts zugewiesen, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf den ursprünglichen Account ziehen kann.

Auf Gutefrage kannst Du Dein Konto nicht " löschen ", sondern nur deaktivieren oder anonymisieren. Obwohl Du es deaktiviert hast, werden trotzdem alle Deine Beiträge noch bestehen bleiben, aber der Status Deines Kontos wird auf " Inaktiv " gesetzt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Nein die Fragen und Antworten, Komplimente, Sterne und Dankeschöns bleiben weiterhin erhalten und werden nicht aus dem Gutefrage Sammelbecken gelöscht. Auch nach Jahren nicht !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein. Du kannst dein Konto ohnehin nicht in dem Sinne „löschen“. Nur stilllegen.

Meine Cousine war mal hier und sie musste zunächst erst ihren Account deaktivieren und per Mail an das Gutefrage Team eine Nachricht senden mit Bitte um Anonymisierung.

Gelöscht ist es dadurch aber nicht, legedlich kann keiner mehr Rückschlüsse auf den ehemaligen, inaktiven Account schließen.