wenn man nur tolle fotos machen möchte, telefonieren und bischen im internet surfen, welches smartphone wäre das richtige, gern auch gebraucht?

1 Antwort

Kommt drauf an was du unter tolle Fotos verstehst. Für die genannten Zwecke wäre ein gutes Mittelklassehandy völlig ausreichend, da diese mittlerweile schon sehr gute Kameras haben, die vor etwa 2 Jahren nur in der Oberklasse zu finden waren. Eine Empfehlung für die wohl beste Kamera der Mittelklasse wäre das Google Pixel 7A oder das noch etwas bessere (aber auch teurere) Google Pixel 7. Eine sehr gute Alternative wäre auch das Samsung Galaxy S21 FE, das man noch der gehobenen Mittelklasse zuordnen kann, es hat auch eine sehr gute Kamera. Etwas günstiger wäre das Samsung Galaxy A54, mit leichten Abstrichen bei der Kamera gegenüber dem S21 FE.