Wenn man mit NIEMANDEN reden kann

9 Antworten

Mir geht es aktuell genau so, wenn du den schritt schaffst zu reden ist das doch schonmal nen guter anfang, habe früher immer gedacht das ich über probleme reden kann, aber das hat bis heute bei niemanden geklappt, habe mich damit arrangiert obwohl einiges darunter leidet. Mach du es besser!!!

Zu einem Psychologen zu gehen machen sehr viele Leute... da ist gar nichts unnormal dran... es ist immer gut ( egal ob man viele Problene hat oder nicht) dass man einen zum Reden hat und sich selbst daduch findet!

Manchmal kann man mit "Fremden" besser reden kann...

Hey Mann. Bleib cool. Kein Stress. Du machst dir zusätzliche Probleme, ich gehe davon aus, dass du wirklich echt ärger hast. Freunde sollten aber einander zuhören. Wenn du mit ihnen nicht reden kannst, weil du keine Worte rauskriegst, ist das nunja, wohl so, dass es dir einfach schwer fällt, darüber zu reden, was auch in einer Art und Weise OK ist. Wenn deine Freunde dir aber nicht zuhören, will sagen wollen, dann würde ich überlegen ob es wirkliche Freunde sind. Freunde sind füreinander da. Tag wie Nacht. Aber nehm' das Angebot wahr, gehe zum Psychologen. Ist doch egal. Wieviele Leute, (Sory an allgemeinheit) nehmen diesen Dienst in Anspruch. Dafür ist er da. Es ist auf keinen Fall eine Hirnwäsche. Er wird mit Sicherheit helfen. Das hat außerdem nichts mit Stark sein zu tun. Man ist ncht krank, nur wenn man zum Psychologen geht. Man ist krank, wenn man sich einredet krank zu sein. In diesem Sinne, halt die Ohren steif und mach. Gruß Lamplight.

Es ist ein Weg aus der Hilflosigkeit, dass du mit deiner Mutter geredet hast. Ganz toll erstmal. Proffessionelle Hilfe heisst nicht krank. Du hast erst mal jemanden, mit dem du reden kannst. Macch das , es ist immer der Schweigepflicht unterworfen und du entscheidest am Ende, ob es dir hilft. Jemand , der Beratung annimmt ist nicht automatisch krank. Es kann helfen aus dem Dilemma zu kommen. Vielleicht ist eine fremde Person einfach neutraler und du fühlst dich besser verstanden. Probiers aus.Du kannst die Kosten sogar mit der Krankenkasse verrechnen. Machs einfach.

Hallo SueSwag.

Ich war in der selben Situation. Ich fühlte mich hilflos und als ich selbst den Mut zusammen gefasst habe meine Probleme meiner Familie/Freunden zu äußern, wurde mir auch ein Psychologe aufgehätzt. Du bist sicherlich NICHT krank, soviel ist schon einmal klar. Was dir fehlt lässt sich schon an deinem Titel erkennen. Eine Person mit der du reden kannst. Die Person sollte dich verstehen können und das selbst durchgemacht haben. Ich seh das als beste Lösung. Falls du wirklich reden möchtest und erst wissen willst was ich durchgemacht habe, schreib mich einfach an. Danach willst du vllt sogar deine Probleme genauer äußern und vllt einen Rat befolgen. Ich will nicht aufdringlich sein o.Ä. aber ich höre dir gern bei deinen Problemen zu und versuche dir zu helfen.

Gruß