Wenn man keine Empathie besitzt warum ist das schlimm?

7 Antworten

Es wird dir schwer fallen, Kontakte zu knüpfen und zu halten, egal ob privat oder beruflich.

Wenn du dein Leben danach ausrichtest, sollte es aber möglich sein, damit zu leben.

Ich weiß meine Antwort kommt spät aber ich musste das einfach loswerden

Ich hab mir gerade andere antworten durchgelesen und frage mich: wie kann man nur eine so verdorbene Person sein? Ich selbst empfinde zwar auch nicht viel Empathie und kann auch sehr überzeugend sein, aber ich benutze das nicht an meinen Mitmenschen! Selbst als Empathieloser sollte man wissen, dass andere auch Gefühle haben. Ich hoffe du kommst hinter Gitter, denn da gehören Menschen wie du hin.

Amanda9712  04.02.2024, 01:28

Ich kenne jemanden, der keine Empathie besitzt. Er ist gleichzusetzen mit einer Behinderten Person - er versteht es einfach nicht, dass Menschen Gefühle haben

Es ist nicht schlimm...für dich! Aber für dein Umfeld, weil du ständig andere verletzt.

Schlimm is es nicht, aber bisschen Mitgefühl zeigen hilft einer anderen Person ungemein.

Nein, das ist nicht schlimm, es bedeutet nur, dass du für bestimmte Berufe nicht geeignet bist.

Solange du nicht kriminell wirst, durch unterlassene Hilfeleistung oder anderes, wird das auch keine Auswirkungen auf dein Leben haben.

Eine andere Frage wird sein, ob du eine Partnerin / Partner finden wirst, die / der dich mag.