Wenn man in einer 70er Zone mit 80 auf dem analogen Tacho geblitzt wird, mit wie viel km/h Differenz kommt dann das Ticket?

3 Antworten

Eigentlich kommt dann gar keins.

Aus 80 wird mit Tachoungenauigkeit ca73 oder 75

3km/h Toleranz, da blitzt der nicht.

Nichts. wenn der 80 anzeigt fährt man in Wahrheit 75.

Dazu müsste man wissen, welche Abweichung der Tacho hat - also einfach mal mit der Handyapp nachsehen, was man wirklich fährt, wenn der Tacho 80 anzeigt!

Dann noch 3 km/h vom Wert abziehen und man hat die Antwort. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..