Wenn man auf FACEBOOK jemandem, mit dem man nicht befreundet ist, eine Nachricht schreibt - erhält derjenige sie dann überhaupt?

4 Antworten

Soweit ich weiß bekommt derjenige eine Benachrichtigung das du mit ihm schreiben möchtest. Er kann dann entscheiden ob er zustimmt oder ablehnt.

Außer er hat dich geblockt oder so xD dann funktioniert es nicht :'D

Retrohure
Fragesteller

Kommt meinen bisherigen Erfahrungen am nähesten, scheinbar weiß es aber keiner so 100%

Habe heute selbst Nachrichten von 4 verschiedenen Personen in meinem eigenen Facebook-"Spamfilter" gefunden, von dem ich bisher gar nicht wusste, dass es ihn gibt.

Gehe mal auf dem PC in Facebook auf "Nachrichten"! Klicke dort auf "Nachrichtenanfragen"! Dort klickst du auf "gefilterte Nachrichtenanfragen."

Und schon findest du alle Nachrichten von Leuten, welche dir geschrieben haben, aber nicht mit dir befreundet sind.

Wenn du das einmal gemacht hast, verstehst du vielleicht, warum die Person, der du geschrieben hast, nicht einmal bemerkt hat, dass du ihr geschrieben hast.

Ich finde, das ist echt der Hammer.

Aber noch viel schlimmer finde ich, dass anscheinend die Anzeige "gesehen" kommt, wenn man Leuten schreibt, welche nicht den Messenger haben, auch wenn die Nachricht nicht gesehen wurde.

Retrohure
Fragesteller

Danke für diese Antwort! Die Funktion bzw. der Link war mir auch komplett unbekannt. Zumindest eine Nachricht darunter hätte ich mal gerne vorher gesehen, "super" wenn sowas einfach so irgendwo verschwindet, ohne dass man davon erfährt!!

Kommt darauf an ob die person eingestellt hat, dass sie nachrichten von "fremden" leuten empfangen möchte

Retrohure
Fragesteller

Und das kann ich gar nicht vorher sehen? bzw. wird mir auch nicht mitgeteilt?

Also vorsichtshalber Anfrage schicken und dann anschreiben?

giu5544  04.04.2016, 20:17

Soweit ich weiß, kommt deine Nachricht in so eine art warteschlange oder kommt einfach nicht an. Das bemerkst du daran ob deine Nachricht so einen haken hat, der für "zugestellt" steht

giu5544  04.04.2016, 20:18

Ja ich würde erstmal eine freundschaftsanfrage senden:)

Vollhorst123  04.04.2016, 20:29
@giu5544

Die FB Seite ist über eine Email-Adresse verbunden. Dort kann man auch die nachricht lesen ohne auf FB zuzugreifen.

Wenn einer kein Interesse hat, wird er die Nachricht auf FB nicht bestätigen.

Heißt, ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Leute in FB eine Einstellung drin haben, um keine Nachrichten zu bekommen...sie wollen es einfach nicht lesen und bestätigen :)