Wenn Jugendliche "Bombe" sagen - ist das ein besonderes Lob? Oder was ganz anderes?

4 Antworten

Es gibt zwei Arten in denen man es sagen kann

,,Du siehst einfach bombe aus", (Du siehst toll aus.)

,,Ich gibt dir gleich eine Bombe",(bissl assi, heißt soviel wie Ich gib dir eine Klatsche glaub.)

Hoffe ich konnte irgendwie helfen

Dass irgendwas Bombe (toll, super, einmalig, klasse....) ist habe ich seit gefühlt Jahrzehnten nicht mehr gehört! Sollten auch Jugendwörter wieder modern werden und wie Modestile immer wieder auftauchen?

Regina3
Fragesteller

Vieles wiederholt sich - stimmt, gute Beobachtung ...

Ich würde beten anfangen. Gerade wenn es im Flugzeug passiert.

Regina3
Fragesteller

Ne, da nicht. Ist eine Clique in meiner Nähe. Und die sagen dass gefühlt ständig ...

Bombe = Krass, gut, ...

Regina3
Fragesteller

Geil? Sagt man so noch?