Wenn jemand stirbt🤔?

Unholdi  14.05.2024, 07:23

Und wo bist Du gerade, in Gaza oder wo??

JimBeamer666
Fragesteller

Nein normal zuhause hab aber auch so viele bekannte und Freunde verloren und musste bei der nachricht ihres Todes immer lachen total kranker reflex😐

4 Antworten

Es könnte sein, dass dein Gehirn in Stresssituationen anders reagiert als bei den meisten Menschen. Dies ist aber normal jeder reagiert da anders, du musst dir da keine sorgen machen

JimBeamer666
Fragesteller

Trotzdem unangenehm vorallem zieht das den Hass anderer auf ein die das mitbekommen 🙁

Irmisch1405  14.05.2024, 07:32
@JimBeamer666

Ja die meisten leute haben da kein Verständnis für. Ich lache auch in vielen blöden Situationen. Du musst dennoch dir klar sein dass du dafür nichts kannst und die Leute zu unrecht sauer sind. Vllt versuchst du es denen nochmal zu erklären.

Das ist wegen Nerven.

Als im Colloseum Gläubige vergewaltigt und vonTieren gefressen wurden, lachten einige krank.

JimBeamer666
Fragesteller

Ja muss irgendwie nervlich bedingt sein

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Deine Art ist mit diesem Stress umzugehen, denn tief in uns wissen wir:

Der Tod kommt zu uns allen!

Und diese Gewissheit erweckt meist eine Urangst, der ein gewisser Trost gegenüber stehen kann.

Manch ein Mensch tröstet sich mit dem Glauben an Himmel und Gott, ein anderer damit, dass sie Seele aufersteht und wieder ein anderer vielleicht damit, dass danach Nichts mehr sein wird. Und vielleicht...wer keinen Trost finden kann, zieht es ins Lächerliche, um den Schrecken zu nehmen...

JimBeamer666
Fragesteller

Ja kann auch sein

Ich denke es ist eine Schutzfunktion aus deinem Kopf die versucht das Geschehene nicht traurig sondern lustig zu verarbeiten.

JimBeamer666
Fragesteller

Ja denke ich auch hab das schon oft gehabt als Familien Mitglieder oder meine Mitschüler bei einen Autounfall starben. Dann waren natürlich alle richtig sauer auf mich weil sie das nicht verstanden haben und mich für den größten Sadisten auf diesen Planeten hielten

Totenprinz  14.05.2024, 07:31
@JimBeamer666

Also ich denke das ist eine Mischung aus Verdrängung und "Nicht Wahrhaben wollen" und quasi ein Schutzreflex :)