Wenn ihr heute ein neues Auto kaufen müsstet, welchen Antrieb würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Verbrenner 52%
Elektro 39%
Hybrid 9%
IchMagMich505  09.04.2024, 18:28

Neuwagen oder allgemein auch benutze Fahrzeuge?

Koril631
Fragesteller

Gebraucht zählt auch

4 Antworten

Elektro

Definitiv wieder Elektro. Hab einen Benziner und ein kleines Elektroauto. Wenn in zwei Jahren das Leasing für den Benziner ausläuft kommt ein größeres Elektroauto dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker
Hybrid

Hybrid. Auf der Autobahn und Landstraße Verbrenner und in der Stadt Elektro.

Elektro

Ich müsste nicht nur gerade eins kaufen, sondern habe gerade eins gekauft. Das ist ein Elektrisches und ich musste über den Antrieb nicht nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Elektro

Ich habe ein Elektroauto und mein nächstes Auto wird auch ein Elektroauto.