Wenn ich von einer Person träume,die mich sehr belastet hat,und es fühlt sich erleichtert an von ihr zu träumen,habe ich dann abgeschlossen mit ihr?

3 Antworten

Träume sind oft Ausdruck von verdrängten Gedanken und Gefühlen. Wenn der Traum sich für dich erleichternd angefühlt hat, kann dies indeed ein gutes Zeichen sein, dass du mit der Belastung abgeschlossen hast. Es kann jedoch auch sein, dass du noch nicht ganz im Klaren damit bist, wie du mit der Situation umgehst. In beiden Fällen ist es ratsam, dir Zeit zu nehmen, um dich mit deiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und sie zu verarbeiten.

Eindeutig ja. LG

Celina419
Fragesteller

Danke

Ähm - nein. Würde ich sagen. Denn immerhin beschäftigt Dich die Person ja immer noch. Das nenne ich nicht Abschließen.