Wenn ich in WhatsApp von jemand den Status sehen kann, bedeutet es dann, das er mich in seinen Kontakten gespeichert hat?

4 Antworten

Kommt auf die Privatspähre-Einstellungen an, ob sein Profil nur von Kontakten gesehen werden darf, oder von allen.
Eine Kollegin, die kein WhatsApp hatte, aber ihr Sohn schon, wollte mir sein Profilbild zeigen. Also hat sie mir seine Nummer gegeben, ich hab sie kurzfristig gespeichert, mir das Bild angesehen und wieder gelöscht. Er hatte dabei meine Nummer natürlich nicht ;-)
Dementsprechend liegt es auch an Deinen eigenen Einstellungen, ob er Dein Profil sehen kann, ohne Deine Nummer gespeichert zu haben.
Wenn Du das nicht willst, kannst Du ihn blockieren.
Ich schau mal gerade auf mein eigenes Handy.... ja, Du kannst sein Profil immer noch sehen, wenn Du ihn blockiert hast, nur er Deines nicht mehr.

1. Nein, denn diese Person könnte ihren Status für alle sichtbar eingestellt haben.

2. Wenn er oder sie deine Nummer nicht eingespeichert hat, kann er ja gar nicht erst auf dein Info Feld kommen. Ergo: Die Person kann deinen Status und Profilbild nicht sehen.

Ayukii  28.04.2018, 22:43

Zu 2. Es sei denn ihr habt bereits mit einander geschrieben. Dann kann die Person es natürlich schon. Um herauszufinden ob er oder sie deinen Status sehen kann musst du in deinen Datenschutz Einstellungen nachsehen.

Vulkantaucher  28.04.2018, 22:44

Zu 1: Man kann den Status NUR mit seinen Kontakten teilen und nicht für alle sichtbar machen.

spearmint388  16.06.2018, 20:57
@Vulkantaucher

hallo, das ist auch meine frage....sehe ich das richtig? : ich habe eine nummer eingespeichert, und sehe den aktuellen online-status dieser person, sehe also wenn diese online ist. das heisst, diese person hat meine nummer gespeichert? (ich rede nicht vom ZULETZT-online, welcher man im datenschutz einstellen kann, das zuletzt-online habe ich auf niemand gestellt...)

CherryLady94
Fragesteller

Nein ich meine diesen Status den man für 24 Stunden teilen kann

Vulkantaucher  29.04.2018, 08:33

@CherryLady94 Ja, den Status für 24 Stunden können NUR deine Kontakte sehen

Ayukii  29.04.2018, 22:51

Achso, dass es um diesen Status geht, war mir nicht klar. Ich nahm an, es gehe um den, der unter dem Profilbild zu sehen ist, wenn man auf eine Nummer/Name im Chat drückt. Sorry 😅

Wenn du den Status von jemanden siehst, dann hat er dich eingespeichert.
Er kann dich aber auch eingespeichert haben und es eingestellt haben, dass du seine Statusmeldungen nicht siehst.

Wenn du eine Person eingespeichert hast der andere aber nicht, dann kann er das sehen so lange er deine Nummer hat. Wenn du das nicht willst, musst du ihn in den Status-Datenschutz-Einstellungen blockieren.

Vulkantaucher  28.04.2018, 22:48

Meine Antwort zu 2 stimmt nicht ganz, sorry. Die Antwort von Ayukii ist richtig

Es geht nur wenn man sich gegenseitig eingespeichert hat.