Wenn ich eine kostenpflichtige App herunterlade, kann dann mein Freund die App auch irgendwie auf seinem Gerät nutzen, ohne das er zahlen muss?

4 Antworten

Wenn du es kaufst, dann ist es auf deinem Account als gekauft eingespeichert und du musst es nicht erneut kaufen.

Wenn du deinen Freund in deinem Apple-Konto haben willst, und willst dass er deine Nachrichten etc. pp. auch lesen kann, dann kannst du ihn deinem Konto hinzufügen.

Dann kann er auch deine gekauften Apps nutzen.

MAXIMlLIAN
Fragesteller

wenn er sich wieder ausloggt, geht die app dann automatisch weg bei ihm?

Winspector  13.02.2021, 17:19
@MAXIMlLIAN

Sonst würde das ja jeder so machen, und Apple, bzw. die App-Entwickler hätten keine Umsätze mehr.

Bei Android kann man seine gekauften Apps mit bis zu 5 Familienmitgliedern teilen.

Felix924  13.02.2021, 17:43
@Winspector

Nein. Ich habe auf den Account meiner Mutter Threema geladen, mich dann auf meine Apple-ID angemeldet und konnte es nutzen. Die Datensynchronisirung per iCloud funktioniert dann aber nicht mehr.

Ja. Einfach eine Familie mit ihm Erstellen.

MAXIMlLIAN
Fragesteller

wie geht das genau?

Davdj  13.02.2021, 18:28
@MAXIMlLIAN

Ich hab bei meinem Ipad unter IOS 12 einfach auf das Apple konto geklickt, und dann ist dort irgendwo der Eintrag Familie und Freunde glaube ich ... Dort dann Alles einrichten,.. Dan auf zu Familie Hinzufügen gehen, und dann eine iMessage zum 2. Gerät Senden. Dort dann alles annehmen, und VOILA! Die heruntergeladenen und gekaften Apps werden nun geteilt. ACHTUNG!!! Wenn du eine Gekaufte App aufs zweite gerät auch herunterladen willst, dann msst du irgendwo in der Familienmediathek nach der App Suchen!!!!!!

Hier noch ein Link: Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Nein ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Informatik und Programmieren aus