Wenn ich ein Mädchen in der Not Helfe und in ihr Dorf zurückbringe, würde die mir danken oder mich umbringen wegen Ehrenmord🤔🤔🤔🤔?

Pausenraum  05.01.2024, 22:27

In Deutschland bringt dich niemand um, weil du jemanden nach Hause bringst.

EndlichFrei1999
Fragesteller

DE ist auch zivilisiertes Land .. mein Cousine war woanders

1 Antwort

Ich rede von Schwellenländer oder Drittländer ( strenggläubig )

Strenggläubig mit welcher Religion?

Mädchen in der Not

Das kann sehr unterschiedliches sein. Hat sie sich ein Bein gebrochen und du kannst sie nur ins Dorf bringen, indem du sie umarmst? Wurde sie beinahe oder tatsächlich vergewaltigt, und der Täter konnte die entkommen (oder so ähnlich)? Wurde sie schwanger, ist beinahe bei einer Abtreibung gestorben und du hast ihr Leben gerettet?

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, einem Mädchen aus »der Not« zu helfen, wie das Dorf reagiert ist je nach Ethnie unterschiedlich (und es gibt mehr strenggläubige Ethnien als Staaten auf diesem Globus) - da müsste man schon Hellseher sein, um deine Frage ohne weitere Informationen zu beantworten.