Wenn ich auf Virtual Box einen Virus "Malware" dowloade, wird dann mein echter PC beschädigt?

2 Antworten

Hab auch mal mit viren bssl herumgespielt auf Vbox.
Solange du der Virtuellen machine keine rechte gibts auf resourcen ausserhalb zuzugreifen und du am besten die Vbox vom internet/netzwerk trennst wird auch nichts passieren.

Also:
Keine Ordner zwischen Host und Vbox teilen
Kein Netzwerk zugriff erlauben

Nein.

Was da passiert ist, ist folgendes: Die VM nutzt die Internetverbindung über das Hauptbetriebssystem. Das heisst es ist ein Programm, was darauf auf das Internet zugreift. Kaspersky als Firewall sieht also, welche Websites dieses Programm aufruft und kann sie blockieren.