Wenn du ein Allwissenden treffen würdest und dieser würde sich bereiterklären, dir genau 2 Fragen zu beantworten, welche Fragen würdest du stellen?

2 Antworten

Oha, ehm. Da gibt es ehrlich gesagt eeeinige sehr interessante Fragen wo mir auf der Seele brennen, und zwar z.B ...

  • Gibt es ein Leben nach dem Tod?
  • Ist das, was ich bereits getan hab, richtig, oder hätte ich etwas anders machen sollen?
  • Warum sind manche Menschen so, wie sie sind?
  • Warum sind manche so unglücklich, obwohl sie ausreichend Gründe haben, glücklich zu sein?
  • Ist es manchmal Gottes Strafe, das mache Menschen leiden müssen?
  • Gibt es überhaupt Gott?
  • Haben gewisse Menschen ihre gerechte Strafe mittlerweile erhalten?
  • Wie lange wird es die Erde noch geben?
  • Welcher Sinn & zweck hat mein Leben?
  • Was erwartet mich nach dem Leben? (obwohl mich das ehrlich gesagt nicht so richtig interessiert)
  • usw.

🤷‍♀️ .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halb Italienerin und halb Schweizerin.

PaulWord
Fragesteller

2 Frage kann ich dir sogar selbst beantworten, ohne ein Allwissender zu sein ;-)<3.

AnnaPanda  09.01.2023, 06:37
@PaulWord

Das glaube ich dir mein guter, wie vllt. ganz viele andere auch 😊🤗💖.

ewigsuzu  09.01.2023, 06:33

Warum sind manche Menschen so, wie sie sind?

Das is relativ einfach durch das was sie erlebt haben

der charakter puzzelt sich mit aktionen und reaktionen zusammen, anders gesagt Psychologie und Pädagogik.

  • Warum sind manche so unglücklich, obwohl sie ausreichend Gründe haben, glücklich zu sein?

Weil das was du von außen siehst nicht das ist was der Mensch wirklich fühlt oder denkt.

Ist es manchmal Gottes Strafe, das mache Menschen leiden müssen?

Ich persönlich sehe nur Verkettung vieler doofer Begebenheiten + Evolutionsinstinkten.

Haben gewisse Menschen ihre gerechte Strafe mittlerweile erhalten?

wie mans nimmt

(könnt ich ausführen)

Wie lange wird es die Erde noch geben?

Rein nach Astronomie bis die Sonne verglüht.

Welcher Sinn & zweck hat mein Leben?

Deine Mutter Schwangerschaftshormone zu verpassen, sie ne Mutter sein zu lassen und danach ähm leben xD

AnnaPanda  09.01.2023, 06:40
@ewigsuzu

Das ist deine Ansicht/Antwort zu meinen Fragen, mich würde eher interessieren was ein Allwissender darauf antworten würde 😄, aber danke für deine Antworte.

ewigsuzu  09.01.2023, 06:41
@AnnaPanda

erstens is belegter fakt, durch Forschungen.

zweitens is auch faktisch, weil menschen das bereits erklärt haben.

AnnaPanda  09.01.2023, 06:49
@ewigsuzu

Ich halte nicht viel an fakten da die manchmal nicht immer 100% korrekt sind, obwohl man manchmal auch der Meinung ist, das sie richtig sind. Würde es eher aus einer reinen Quelle glauben, als zusammengestellte/gesammelte fakten 🤷‍♀️. Hab mich schon oft von fakten irritieren lassen.

ewigsuzu  09.01.2023, 06:53
@AnnaPanda

Kann ich nachvollziehen diese Dinge kannst du aber an absolut jedem Menschen feststellen und erfragen...daher sind sie absolut bewiesen wie der Gestank beim Klogang nachm kacken.

Rosiak  09.01.2023, 10:14

Wenn du wirklich Antworten auf diesen Fragenkatalog haben möchtest empfehle ich dir einen Bibelkurs mit Jehovas Zeugen. Die Bibel liefert auf alle diese Fragen eine logische und zufriedenstellende Antwort. Der interaktive Bibelkurs der sich auf die Veröffentlichung "Glücklich für Immer "stützt, dient, neben dem Hauptlehrbuch -der Bibel, als Besprechungsgrundlage. Diese Veröffentlichung und auch die in einer leicht verständlichen und modernen Sprache abgefasste "Neue Welt" Bibelübersetzung steht digital auf unserer Website jw. org in hunderten Sprachen, ohne Anmeldung und kostenlos zur Verfügung. Auch der Bibelkurs , der über unsere Internetseite angefragt werden kann, ist kostenlos und unverbindlich.

Rosiak  09.01.2023, 14:58
@AnnaPanda

Wenn du jemanden gefunden hast der dir die Antworten auf deine Fragen gibt,lass es mich bitte wissen 🧐😉

  • was passiert mit Menschen nach dem Tod (Wiedergeburt oder anderes)
  • werde ich meine Seelenverwandten wiedersehen.