Wenn die Wehrpflicht doch zustande kommt, ab wie viel Jahren sollte sie für junge Menschen gelten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ab 18 Jahren 100%
ab 30 Jahren 0%
ab 25 Jahren 0%
ab 21 Jahren 0%
ab 20 Jahren 0%
ab 16 Jahren 0%
Noch früher oder später 0%

2 Antworten

ab 18 Jahren
Wenn die Wehrpflicht doch zustande kommt, ab wie viel Jahren sollte sie für junge Menschen gelten?

Was heißt denn, "wenn sie zustande kommt"? In Deutschland gibt es bereits eine Wehrpflicht, sie ist zur Zeit nur ausgesetzt, von daher stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Und was das Alter angeht - unter 18? Man ist noch nicht mal volljährig, soll aber für den Kriegsfall ausgebildet werden?

Und über 25? Da arbeiten die meisten ja schon regulär im normalen Job und wollen eine Familie gründen, etc.

18-25 reicht.

ab 18 Jahren

Alles andere wäre Unsinn. Wehrpflichtige sollten ihren Wehrdienst entweder nach der Schule oder nach der Ausbildung/Studium antreten. Das reicht also von ab 18 bis 28.