Wenn der Islam die Wahrheit ist wie kann allah es dann zulassen, dass westliche Länder reich und entwickelt und islamische Länder arm und unterentwickelt sind?

In sehr vielen globalen Ranglisten die den lebensstandard der Länder messen schneiden die meisten islamischen Länder schlecht ab

Wenn der Islam die Wahrheit ist, wie kann Allah das zulassen? Warum sollte er das machen?

6 Antworten

Ich denke es liegt halt hauptsächlich daran, das die Religion in islamischen Ländern eine wesentlich größere Rolle im Alltag spielt.

Er testet die Muslime besonders in ihrem Glauben 🤭 oder es gibt ihn nicht und der Islam ist die (offensichtliche) Ursache für deren Rückständigkeit

Weil Religionen Steuermodule sind, um die Menschen zu kontrollieren.

Und damit meine ich alle Religionen, nicht nur den Islam.

Geschichten, Storys und Mythen für leichtgläubige Menschen, die einer Logischen näheren Untersuchung nicht standhalten.

Du gehst von der falschen Vorrausetzung aus, dass auch nur irgendeine Religion wahr sein könnte! - Keine Religion ist wahr, da Religionen nicht wahrheitsfähig sind.

Das "schöne" - nein, eher Traurige ist, dass Religionen grundsätzlich jedweden Sachverhalt in der Realität als "Beweis" für ihre Richtigkeit zurechtbiegen! - So auch der Islam.

Ein Moslem würde Dir sicher sagen, "Es ist so, weil Allah die Moslems prüft - Wenn sie seine Prüfung (hier: Armut) brav und lammfromm ertragen, dann bestehen sie die Prüfung und kommen ins Paradies - Das BEWEIST sogar, dass Allah die Moslems vorzieht, weil er ihnen durch härtere Prüfungen eine bessere Paradieseschance zuschanzt!"

Das ist wirklich eine gute Frage.

Und die Antwort findet man im Islam sehr einfach.

Denn: Allah prüft diejenigen, die er liebt.

Im Koran heißt es:

„Meinen die Menschen, daß sie in Ruhe gelassen werden, (nur) weil sie sagen: "Wir glauben", ohne daß sie geprüft werden?“.

Das ist auch der Grund warum die Propheten (die Allah am nähesten waren) so ein schweres Leben voller Prüfungen haben.

Woher ich das weiß:Recherche