Wenn an Champions Watte dran ist, ist das böse oder vom Champignon selbst?

2 Antworten

Es kann etwas Pilzmycel sein, oder Schimmel. Sieh Dir die Stiele an: am Anschnitt kann man gut sehen, wie alt der Pilz ist. Sehen die noch frisch, unverfärbt und glatt aus, ist der Pilz frisch. Sind die Anschnitte hingegen verfärbt, rissig oder sonstwie verändert, ist der Pilz älter und Schimmel ist wahrscheinlicher. Auch wenn die Pilzhüte glitschig sind und viele Druckstellen haben, sollte man die Pilze nicht mehr essen.

Superturk
Fragesteller

Das sieht alles sehr weiß und frisch aus. Ist halt weiße "Watte" zwischen 2 dran 🤔

Erstens ist es keine Watte, sondern entweder Myzelgeflecht, das der Champignon selber an der Stielbasis produzieren könnte, oder es ist Schimmelpilz auf dem Champignon, was leider bedeutet, dass der Champignon verdorben ist.