Wenn Aliens zu uns kommen, kann es dann sein, dass wir an ihren Krankheiten sterben wie die Indianer in den Amerikas?

7 Antworten

Klar, wer weiss..... Evtl. sehen sie uns auch als Futter an, so wie wir es momentan mit ganz vielen Tieren machen.

Dann aber gute Nacht !!

Dafur
Fragesteller

Gute Idee -- das Schwein ist genetisch ein 96,5%-Mensch, heißt es.

Das ist ja das Thema bei Krieg der Welten. Nur das da dann am Ende die Außerirdischen sterben an den Viren auf der Erde. Wobei die Geschichte einen Logikfehler hat. Eine Spezies die derart fortgeschritten ist das sie interstellar reisen kann, sollte doch wohl in der Lage sein sich effektiv vor Viren und Erregern zu schützen.

Wenn dann ist immer das unterlegenere Volk / Spezies davon betroffen, die technologisch nicht soweit vorraus sind.

Ansonsten gibt es wohl eine Vielzahl von Viren und Erregern im Universum. Viele davon sicher komplett tödlich für den Menschen. Käme sowas auf die Erde hätte die Menschheit sicher ein fettes Problem.

Dafur
Fragesteller

ja, wohl langt da schon ein Meteorit

peace87  11.03.2023, 11:06
@Dafur

Ja wäre vorstellbar. Hat man nicht schon auf Meteoren Extremophile Mikroben gefunden die schon Steinalt waren? Dachte mal was gehört zu haben davon.

In jedem Fall wäre das möglich. Ich vermute Leben verbreitet sich im Universum genauso. Meteoriten sind quasi die Sporen des Universums.

Dafur
Fragesteller
@peace87

Das Interessante ist, dass diese Objekte den Erd-Eintritt und die folgenden Temperaturen überleben ...

wäre denkbar, allerdings hätten auch Alienviren keine Erfahrung mit uns, von daher wäre ein Artenübergreifendes überspringen extrem Unwarscheinlich. Selbst die Schweinepest springt nicht wirklich über, und zu denen sind wir genetisch extrem ähnlich.

Dafur
Fragesteller

gutes Argument

Dazu sollten sie Menschen sein, oder zumindest Säugetiere. Sonst wäre es unwahrscheinlich, dass sich die Krankheit überträgt.

Bei den Indianern waren die Krankheiten nur deshalb so gut übertragbar, weil es eben auch Menschen sind.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass wir jemals mit Außerirdischen in physischen Kontakt kommen. Beim Funkverkehr ist die Virusgefahr eher gering.

Dafur
Fragesteller

und wenn sie manifestieren oder unbemannte Raumschiffe schicken?

Nofear20  11.03.2023, 11:25
@Dafur

Was bedeutet manifestieren? Für unbemannte Raumschiffe sind die Entfernungen exakt gleich groß wie für bemannte.

Dafur
Fragesteller
@Nofear20

die nehmen doch die Wurmlöcher ...

Nofear20  11.03.2023, 12:05
@Dafur

Ja, in der Science Fiktion ist alles möglich. Wir leben aber in der Realität.