"Wenig" FPS in Minecraft trotz gutem PC?

6 Antworten

Schau mal in den Grafikeinstellungen und auf die FOmPS Begrenzung, es kann dein das auf V Sync gestellt wurde, das auf unbegrenzt und es sollte behoben sein.

Guten Rutsch uns neue Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachberater für Unterhaltungselektronik
MarlonBe01
Fragesteller

Die Begrenzung habe ich bereits auf unbegrenzt gestellt. Trotzdem danke und dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wenn du Java Edition spielst, kann ich dir Lunar Client ans Herz legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soweit ich weiß sollten OptiFine oder Sodium dir ein bessere performance wegen besserer Optimierung geben

MarlonBe01
Fragesteller

Optifine habe ich bereits installiert.

stelle die simulation distance auf die volle höhe, das die chunks schon im vorhinein geladen werden

bin mir aber nicht ganz sicher

Woher ich das weiß:Hobby

Ne passt schon das Spiel ist sehr schlecht optimiert bzw die Java Engine für sowas eigentlich garnicht gedacht.

MarlonBe01
Fragesteller

Das habe ich auch schon gehört, aber dass es so auf die Leistung geht ist doch unnormal oder nicht?

WhatzUpGaming  31.12.2022, 10:57
@MarlonBe01

Nein die Version von Minecraft ist die wo am schlechtesten läuft. Spiel Mal die Bedrock Version läuft wesentlich besser.

WhatzUpGaming  31.12.2022, 11:01
@MarlonBe01

Minecraft war am Anfang halt ein Spaß Projekt und es war nie erwartet das es sich so lange hält.

MarlonBe01
Fragesteller
@WhatzUpGaming

Aber nach über 10 Jahren Minecraft müssen die doch mittlerweile wissen wie erfolgreich Minecraft war und ist.

WhatzUpGaming  31.12.2022, 11:43
@MarlonBe01

Kannst an der Performance aber nichts mehr großartig ändern da macht die Java Engine nicht mit.