Wen liebt ihr mehr (Männer)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Frau 40%
Kinder 40%
Beide gleich 20%

2 Antworten

Es sind für mich komplett unterschiedliche Lieben, die man nicht gegeneinander aufwiegen und vergleichen kann.

Meine Frau ist die Person, mit der ich mein ganzes Leben verbringen möchte. Mit ihr möchte ich alt werden, unsere Liebe ist darauf ausgelegt, festzuhalten. Eine Liebe auf Augenhöhe.

Meine Kinder liebe ich ebenfalls, aber auf ganz andere Art und mit anderen Zielen.
Es ist eine begleitende Liebe. Eine Liebe, die an die Hand nimmt. Sie leitet und führt bis man loslässt, bis man die Kinder ins eigene Leben entlässt.

Ich liebe meine Frau über alles und ich liebe meine Kinder über alles. Jeweils auf eine eigene Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten. Meine Tochtr fragte mich ähnlich, als ich nach der Scheidung von ihrer Mutter wieder mit einer Partnerin zusammen lebte. Die Liebe zu einer Partnerin ist nicht vergleichbar mit der Liebe zu seinen Kindern: https://praxistipps.focus.de/psychologie-die-liebe-zum-kind-deshalb-ist-sie-so-besonders_127563, https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/liebesstile-aus-psychologischer-sicht-1314 Ich liebe keine von beiden mehr oder weniger, sondern anders.