Welches Windows magst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere 56%
Samsung 11%
Arch Linux 11%
Apple 11%
MacOS 6%
Pixel 7 OS 6%
Huawei 0%

8 Antworten

Andere

Ich mag kein Windows nach XP. Das war noch offline und stabil. Alles danach war Schrott.

Samsung, Apple und huawei sind keine Betriebssysteme, sondern Hersteller.

MacOS ist nicht benutzbar, wenn man nicht Kultanhänger ist.

Pixel 7 OS gibt es nicht! Das ist Android.

Ich benutze Linux Distributionen wie Debian, Linux Mint, Fedora, openSUSE oder Solus. 👍 Arch Linux ist mir zu instabil.

Andere

Ich hatte bis 2014 Windows XP und seit 2014 habe ich Windows 7 Pro. Damit komme ich bestens klar, auch wenn's ans Eingemachte geht. Ich habe Windows 10 probiert, aber das sagt mir überhaupt nicht zu. So bleibe ich bei Win 7, bis es wirklich nicht mehr funktioniert.

Sparrow75  23.02.2024, 19:14

Du bist dir des sicherheitsrisikos von win7 hoffentlich bewusst.

Gegsoft  23.02.2024, 19:35
@Sparrow75

Ja. Aber ich treibe mich nicht auf zweifelhaften Seiten rum. brauche keine Pornos oder sowas. Das »Gefährlichste«, was ich nutze, ist Gutefrage, Wikipedia und Google.

Andere

Windows XP wird immer mein absoluter Liebling bleiben. Ich vermisse die Einfachheit in der Bedienung.

Aktuell benutze ich Win11, ist eigentlich nichts anderes als Win10 mit anderer Optik.

Gegsoft  22.02.2024, 21:02

Ich finde auch, dass XP dads beste Windows aller Zeiten war.

Stephan1701  22.02.2024, 21:03
@Gegsoft

Mein erster Rechner hatte das Windows ME... Danach kam XP, den ich bis 2014 benutzt habe. Damit habe ich meine Jugend verbracht. Ich vermisse XP

Gegsoft  22.02.2024, 21:05
@Stephan1701

Windows ME war eine Katastrophe! Eigentlich ein aufgebohrtes XP, aber voll von Fehlern.

Ich habe 2014 den Laptop von meinem Vater geerbt und der hat Windows 7 Porfessional. Und weil mein alter Rechner mit XP langsam seinen Geist aufgegeben hat, bin ich bei dem Laptop mit Win 7 geblieben.

Stephan1701  22.02.2024, 21:07
@Gegsoft

Windows 7 ist auch noch akzebtabel. 2009 hab ich mal versucht, Vista zu benutzen, ich hab im Strahl gekotzt. Das war so Schrott, dass ich zu XP zurück bin. Aber Windows 8 und 8.1 war noch schlimmer als Vista

Gegsoft  22.02.2024, 21:09
@Stephan1701

Alle Versionen zwischen XP und Win 7 waren Schrott. Da bin ich mit Dir einer Meinung.

vetranooo  24.02.2024, 10:30

Ich habe immer noch ein altes Laptop mit Windows XP. Funktioniert auch gut. Ich benutze es in meinem Ferienhaus in Frankreich.

Interessante Frage..... vor allem, wenn explizit nach Windows gefragt wird und dann für die Auswahl alles Mögliche nur kein Windows angeboten wird, und "alles Mögliche" nicht mal aus Betriebssystemen besteht.

Da macht man sich schon Gedanken dazu, welcher sittliche Nährwert aus einer solchen Umfrage gezogen werden soll. Zumal ähnliche Umfragen bestimmt schon tausendfach im Forum vorhanden sind. (Aber heute ist es ja ein Volkssport redundante Daten zu produzieren, damit Speicherplatz völlig sinnfrei zu verbraten und dem Internet dadurch überhaupt keinen Mehrwert beizutragen. Wozu also eine Suche verwenden.....)

Aber um die Frage zu beantworten: Aus Nostalgiegründen Windows 3.11 für Workgroups.

DerUniKuchen  22.02.2024, 22:20

Bei manchen Menschen fragt man sich sowieso, was die mit der Frage bezwecken. Ahnung scheint ja sowieso keine vorhanden zu sein dafür.

MacOS

Nie mehr Windows ! Als ich vor Jahren von Windows zu Mac gewechselt habe, wurde mir klar, was für eine Verarschung Windows ist. Ein Traum an Benutzerfreundlichkeit !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung