Welches war für dich "das" letzte Streaming Highlight?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Serie 67%
Film 33%

4 Antworten

Serie

Ich hätte sowohl für Serie(n) als auch für Film abstimmen können, habe mich aber dann doch für Serie(n) entschieden.

Meine Stimme geht an Disneys "The Bear".
Mich hat die Serie begeistert, weil sie mich in ein "fremdes Universum" holt. Es geht um einen Imbiss, dessen Besitzer stirbt, und dessen Bruder nach seinem Tod den Laden weiterführt. Hauptcharakter Carmine ist Sternekoch und versucht dem Chaos in dem kleinen Chigaoer Laden Herr zu werden und die kleine Snackbude in eine Sternerestaurant aufzuwerten.
Mir gefällt besonders, dass die Charaktere so echt sind. Carmy ist n cooler Typ, gewinnt aber nicht immer den Sympathiepreis :-). In Staffel 2 hat dann (fast) jeder Charakter seine eigene Episode, in denen dann auf die Gefühle und Motivationen der "Helden" eingegangen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=tKfdLZvy1Ms

Richtig gut gefällt mir auch "Reservation Dogs" (D+). Die Serie ist n bisschen schräg und erzählt die "Abenteuer" von vier indigenen Jugendlichen. Sie ist witzig, ein bisschen mystisch, manchmal kritisch, und hat tolle Charaktere (aus zwei Generationen). Auch hier erfahre ich ein bisschen mehr über eine Kultur, mit der ich sonst keine Berührungspunkte habe.

https://www.youtube.com/watch?v=S4SghzOr4iA

Film: A Taxi Driver (Amazon)
Krasses Thema, das auf wahren Begebenheiten basiert. Ich habe hinterher 2 Stunden alles über die wahren Umstände gegoogelt/gelesen.

https://www.youtube.com/watch?v=SuHeN7FohV4

>> Der Trailer gibt den Film irgendwie recht genau wieder. Es beginnt als "normaler Film" mit komödiantischen Elementen und wendet sich dann zu einem brettharten Drama.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DERstobbel
Fragesteller

Oh, mit "The Bear" hast du mich jetzt aber neugierig gemacht ;) Das könnte wass für mich sein :D

BlackVortex  04.09.2023, 11:34
@DERstobbel

Freut mich. Die Serie lohnt! Folge 1 ist im Grunde Hektik pur - voller Absicht um den Zuschauer gleich in den verrückten Arbeitstag im "Beef" mitzunehmen 😉.

Serie

Auf dem Streaming Anbieter Disney + habe ich eine neue Sitcom für mich entdeckt. "How I met your father". Da ich schon vor einiger Zeit durch Friends und How I met your Mother die Vorliebe zu Sitcoms entwickelt habe, wusste ich das mir die Serie auch bestimmt gefallen muss. Die Serie kommt selbstverständlich nicht an die Klassiker Ran, jedoch ist sie meiner Meinung nach underated und sehr empfehlenswert.

Film

Das war für mich auf Netflix der computeranimierte Film "Nimona". Mir gefiel die Animation, die Story, Spannung, der Humor usw. Ich lese üblicherweise die Rezensionen von Rotten Tomatoes bevor ich einen Film gucke. Bis jetzt habe ich immer mit den positiven Kritiken übereingestimmt. Hier ein Trailer zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=f_fuHRyQbOc

Serie
  • Auf Disney+
  • Noch nicht ganz tot
  • Es war schlichtweg der Plot, der mich positiv überraschte. Ich hatte etwas wie Ghost Whisperer erwartet - zurecht, wie sich herausstellte - und dennoch ist die Figurenzeichnung wesentlich komplexer, es bleibt aufgrund diverser Turbulenzen spannend und letztlich lernt die Protagonistin zum Ende einer jeden Episode eine wertvolle Lektion für ihr weiteres Leben.