Welches war euer gruseligstes Erlebnis?

2 Antworten

Ich war vor ca. einem halben Jahr mal abends um etwa 22 Uhr mit dem Hund draußen und ging neben einer Straße entlang. Dann fuhr von hinten ein Auto mit beschlagenen Fensterscheiben ganz langsam, fast schon in Schrittgeschwindigkeit, an mir vorbei. Ich hörte dumpfe Geräusche einer Frauenstimme, bis ich nach ein paar Sekunden realisierte, dass es Hilfeschreie waren. Panische, dumpfe Hilfeschreie einer Frau, die aus dem Auto kamen. Das Auto wurde immer langsamer und blieb schließlich ein paar Meter von mir entfernt stehen. Ich weiß nicht, ob das zu gefährlich war und ich lieber die Polizei hätte rufen sollen, aber ich hatte kein Handy dabei... Aber ich bin auf dem Gehweg stehen geblieben und habe mit bis zum Hals klopfendem Herzen gerufen, ob alles in Ordnung wäre, in der Erwartung, dass aus dem Auto gleich ein Mörder aussteigen und auf mich losgehen würde. Hinter den beschlagenen Scheiben konnte man auch nichts erkennen. Plötzlich sprang die Tür auf und eine Frau kam herausgestürmt und hat gebrüllt: "HIIIILFFFEEEE!! HIIIIIIIIIILFEEE! MEIN AUTO IST STEHENGEBLIEBEN!! WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN???" Die hatte offensichtlich eine Panikattacke...

Ich bin damals auf der Arbeit mit einer Kollegin an einem Aufzug vorbei gegangen der eigentlich still gelegt war (Inspektionsarbeiten). Jedenfalls hörten wir Stimmen aus dem Aufzug, also haben wir vorsichtig versucht die Türe einen Spalt zu öffnen und schauten in den Schacht runter (der Aufzug hing etwas höher als Augenhöhe). Plötzlich kommt ein winkender Arm von oben runter und eine lachende Stimme "alles gut, wir arbeiten hier oben". Unser Schreien hat man durchs ganze Gebäude gehört. Sehr zum lachen unserer Kollegen^^