Welches Themengebiet in Biologie interessiert euch am meisten?

6 Antworten

Hey!

Ich finde Zoologie, Botanik und Ökologie sehr interessant. Auch Meeresbiologie und Hydrologie. Cool sind auch Virologie/Mykologie und Infektionsbiologie.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium

Der Waldboden mit seiner faszinierenden Vielzahl unterschiedlichster Lebewesen.

Da wird rund um die Uhr gebaut, geschichtet, gefressen und verteilt um den Wald gesund und am Leben zu halten.

Selbst wenn die Bäume durch Umwelteinflüsse absterben, bleibt der Boden gesund und ermöglicht neues Wachstum.

Guten Morgen!

Zoologie ist schon sehr cool. Vor allem wenn es um besondere Tiere, oder ausgestorbene Arten geht.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Die Kommunikation und Kooperation unter Bäumen über ihre Wurzeln und Duftstoffe die sie bei der Blatt-Verdunstung abgeben.

Waldi2007  23.08.2023, 08:45

Finde ich auch hochinteressant - Bäume nutzen ja auch Pilz-Mycele zur Kommunikation

Finde Genetik am interessanten