Welches Stromkabel ist das (schwarz, rot, grün gelb)?

3 Antworten

Was soll denn im Hängeschrank angeschlossen werden? Hast Du ein Bild? Denke, es ist einfach eine Herstellereigene Aderbelegung. Wenn es einem LAN-Kabel ähnelt, dann wahrscheinlich Kleinspannung und über ein Netzteil betrieben??? Mehr kann man ggf erst mit mehr Hintergrunddetails nennen...

RareDevil  01.10.2020, 14:03
@dissonanz666

Das ist ein Westernstecker 4pol (RJ11).

Dieser wird an Telefonen z.B. verwendet (Telefonhörer usw)... Manchmal auch an Netzteilen, wenn nicht viel Leistung und nur niedrige Spannung benötigt wird...

Kerner  01.10.2020, 20:20
@dissonanz666

Hallo,

bestell Dir ein RJ11 Verlängerungs-Kabel.

L.G.

Hans-G. Kerner

Mach mal ein Foto von dem Kabel. Mich stört die Farbe rot. Das ist keine Norm.

peterobm  01.10.2020, 14:18

bei Steuerleitungen gibt es Rot - ob der Querschnitt passt, ist ne andere Geschichte.

bei LED´s vielleicht, da ein Trafo vorgeschaltet ist; 12V

Hallo,

was für eine Beleuchtung ist es denn.

Für welche Spannung? 230V oder 12V für LED oder ....