Welches Lied hört ihr aktuell am häufigsten?

30 Antworten

Zur Zeit höre ich am häufigsten

"Take Me To The Hospital" von The Prodigy.

Das rückt mir aktuell am besten den Kopf wieder gerade. Ist momentan für mich eine verfahrene Situation.

teehouse  04.05.2024, 23:02

Ich habe mir mal die Haare so machen lassen wie Keith Flint zu Zeiten von "Firestarter" und "Breathe"!

Mein persönlicher "favourite" momentan ist "Tuta gold" von Mahmood.

Der Song erschließt sich zwar nicht unbedingt gleich beim ersten Hören, entwickelt aber mit der Zeit eine gewisse Eigendynamik, hebt sich vom Aufbau vom allgemeinen "mainstream" ab, ist stimmlich gut umgesetzt und hat letztendlich Ohrwurmqualität.

Das Video ist allerdings nicht gerade ein Meisterwerk - ob die Kühe am Ende des Songs glücklicher sind, wage ich zu bezweifeln ...

Ich höre meistens mehrere unterschiedliche Lieder, immer abwechselnd, aber die letzte CD, die ich mir vor kurzem kaufte, war eine Greatest-Hits von Suzanne Vega. Die habe ich mittlerweile zwei mal durchgehört, vor allem gefällt mir aber der Song "Solitude Standing" aus dem Jahr 1987. Sie hat eben nicht nur den bekannten Hit "Tom's Diner", sondern viele wirklich interessante Lieder; ich kannte bisher auch nur diesen einen und "Luka". Zweiter gefiel mir eigentlich immer schon ganz gut, aber erst durch "Solitude Standing" beschäftigte ich mich mit ihrer gesamten Diskographie. Der Song wurde mir irgendwann von Youtube vorgeschlagen und ich kam auf den Geschmack.

https://www.youtube.com/watch?v=05AHPFPpHIM

Momentan THE WHO - "Who Are You". Aber gezwungenermaßen! Diese Melodie kommt ständig bei "The Masked Singer", was ich leider über mich ergehen lassen muss, da meine Zimmergenossin das gerade guckt 😵‍💫

https://www.youtube.com/watch?v=m--GpoWrYn4