Welches laptop für lightroom?

2 Antworten

Hallo,

Lightroom stellt keine allzu hohen Anforderungen

Systemanforderungen für Lightroom (adobe.com)

Aber mit einem 400€ Laptop ist das nicht ratsam, eher ab 700€

Er sollte FullHD, 15-17", Intel i5-7, 8-16GB RAM und eine Grafikkarte haben

Notebooks mit Gaming-Notebook: Gaming-Notebook im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Man könnte versuchen einen mit AMD CPU zu nehmen, der hat eine gute GRafikleistung, besser als beim INtel.

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Lolalila96
Fragesteller

Vielen Dank! ❤️

Hallo, für die Verwendung von Adobe Lightroom, ist es ratsam, einen Laptop mit ausreichender Leistung und Speicherplatz zu wählen. Hier sind einige Empfehlungen für Laptops, die für Lightroom geeignet sind und ein Budget von ca. 400 Euro berücksichtigen:

Dell Inspiron 15 ( 3515 ) Laptop|15,6“ Full-HD Display| AMD Ryzen 5 3450U | 8 GB RAM | 512 GB SSD | AMD Radeon Vega 8 |Windows 11 Home| QWERTZ Tastatur |Schwarz|

HP Plus Chromebook 14 Zoll Full HD IPS Display, Intel Pentium N6000, 8GB RAM, 128GB eMMC, Intel Grafik, Chrome OS, QWERTZ Tastatur, Silber

Liebe Grüße

Lolalila96
Fragesteller

Vielen dank!