Welches Karate Kid findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Karate Kid 1984 97%
Karate Kid 2010 3%

10 Antworten

Karate Kid 1984

Ralph Macchio war von seinem Können her zwar nicht gut, aber die Geschichte und das Training waren sauber und sehr gut erzählt. Obwohl gerade Mister Miyagi meine ganze Sympathie gehörte. Ein kleiner weiser Meister der Kampfkunst, der es nicht nötig hatte sich aufzuspielen und trotzdem so sehr Verehrung und Beachtung bekam.

Karate Kid 1984

Im 2010er Film geht es noch nicht einmal um Karate, sondern Kung Fu.

Karate Kid 1984

Das Remake ist mMn absoluter Müll!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Karate Kid 1984

Besser und authentischer gemacht, Mr. Miyagi ist mit Pat Marito wunderbar besetzt.
Das Remake kommt da nicht dran, auch wenn es nicht schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Karate Kid 1984

Deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA