Welches ist das dickste Stephen King Buch?

9 Antworten

Hier ist einen Überblick über die längsten Romane Kings (Top-Ten):

http://wiki.stephen-king.de/index.php/Top_Ten_der_l%C3%A4ngsten_Romane_Kings

"The Stand – Das letzte Gefecht" steht auf Platz 1

Wetterauer
Fragesteller

Aber das ist seltsam. Laut Amazon hat "Es" über 1500 Seiten??

nathbede  30.03.2012, 03:31
@Wetterauer

Ich denke, das kommt auf die Ausgabe an. Die Angaben bei Wiki beziehen sich auf die englischen Originalausgaben !

Pennywise4  09.10.2012, 17:13
@Wetterauer

Ja, die Neuauflage von ES kam 2011(glaube ich) und die vorherigen Bücher Die Arena zum Beispiel waren vor der Neuauflage 2011 (erschienen 2009-Die Arena-).

Hier die dicksten:

  1. Der Dunkle Turm Zyklus

  2. ES

  3. The Stand

  4. Die Arena

  5. Das Monstrum - Tommyknockers

Pennywise4  09.10.2012, 17:13
@Wetterauer

Ja, die Neuauflage von ES kam 2011(glaube ich) und die vorherigen Bücher Die Arena zum Beispiel waren vor der Neuauflage 2011 (erschienen 2009-Die Arena-).

Hier die dicksten:

  1. Der Dunkle Turm Zyklus

  2. ES

  3. The Stand

  4. Die Arena

  5. Das Monstrum - Tommyknockers

  • Der Dunkle Turm 1-7
  • The Stand
  • ES
  • The Green Mile
  • Insomnia
  • Shining usw.

Es kommt fast immer auf die Ausgaben / Auflagen der unterschiedlichen Verlage an, auf die Schriftgröße, die Papierqualität etc., wie "dick" ein Buch wird und wieviele Seiten es schließlich hat.

MfG

Das letzte Gefecht war sehr dick.

The Green Mile und die Der dunkle Turm-Reihe sind mehrbändig.

Aredhel  31.03.2012, 20:36

Die Turm-Reihe ist zusammen tatsächlich ziemlich dick und wenn man sie zusammenfasst ist sie auf jeden Fall "das dickste Buch" von King. "The Green Mile" kriegt man allerdings nur noch in der Gesamtausgabe und die ist gerade mal ca. 600 Seiten stark (-;

Es ist Relativ dick.. aber der dunkle Turm dürfte auf mehr Seiten kommen, wenn man alle Bände zusammen nimmt.

Wetterauer
Fragesteller

Das war mir klar. Aber handelt es sich bei "Der dunkle Turm" nicht immer um eine andere Geschichte, also ich dachte immer die Bände hängen nicht alles zusammen. Hast du die etwa alle gelesen?

MissMaas  30.03.2012, 00:52
@Wetterauer

die habe ich bewusst nicht in meinen gedankengang aufgenommen - es handelt sich schliesslich um eine buchreihe und nicht um einen romane der in mehreren bänden abgedruckt wurde. man könnte aber auch sagen, daß diese definition pingelig ist ;o)

und @wetterauer, doch die hängen alle zusammen! wirklich großartig und sehr empfehlenswert ist dieser zyklus, eine der besten sachen die stephen king geschrieben hat, finde ich.

WhoreOfTime  31.03.2012, 11:23
@MissMaas

OMG!

Bei den (bisher) 7 Bänden des Dunklen Turms handelt es sich um 1 Geschichte, nämlich die von Roland Deschain und seiner Suche nach dem Turm . King hat 34 Jahre gebraucht, um sie zu vollenden und dann festgestellt, das sie eigentlich noch gar nicht zuende erzählt ist.

MfG

ES hat die meisten Seiten, nicht The Stand, oder die Arena