Welches Interface brauche ich für ein DT 990 Pro 250 Ohm?

2 Antworten

Hallo!

Du liebäugelst mit dem DT 990 Pro in der 250 Ohm Variante – eine ausgezeichnete Wahl für ein offenes, hochauflösendes Kopfhörermodell, das besonders bei der Musikproduktion und beim kritischen Hören beliebt ist. Deine Bedenken bezüglich des Focusrite Solo sind berechtigt, da einige Interfaces möglicherweise nicht die notwendige Leistung bieten, um Kopfhörer mit hoher Impedanz wie den 250 Ohm DT 990 Pro optimal zu betreiben.

Für den DT 990 Pro würde ich dir empfehlen, in ein leistungsstärkeres Kopfhörerverstärker oder ein Audio-Interface mit einem stärkeren Kopfhörerausgang zu investieren. Hier sind ein paar Empfehlungen:

1. **Schiit Magni Heresy oder Schiit Magni 3+**: Beide sind erschwingliche, aber leistungsstarke Kopfhörerverstärker, die problemlos hohe Impedanzen treiben können und für ihre klare Klangqualität bekannt sind.

2. **Audio-Interface Focusrite Scarlett 2i2 (3rd Gen)**: Wenn du bei Focusrite bleiben möchtest, bietet das Scarlett 2i2 eine höhere Ausgangsleistung als das Solo, was es besser für den DT 990 Pro geeignet macht.

3. **FiiO K5 Pro**: Dies ist eine Kombination aus DAC und Kopfhörerverstärker, die besonders gut für Heimanwendungen geeignet ist. Sie bietet ausreichend Leistung, um auch anspruchsvollere Kopfhörer zu betreiben.

4. **JDS Labs Atom Amp**: Ein weiterer leistungsstarker und dennoch preiswerter Kopfhörerverstärker, der für seine neutrale Klangwiedergabe und seine Fähigkeit, eine breite Palette von Kopfhörern zu treiben, geschätzt wird.

Diese Optionen sollten in der Lage sein, die 250 Ohm des DT 990 Pro effektiv zu treiben und dir das bestmögliche Klangerlebnis zu bieten. Überlege dir, was für deine Bedürfnisse und dein Budget am besten passt, und genieße dann die hervorragende Klangqualität deiner neuen Kopfhörer!

Woher ich das weiß:Recherche

Fragenstelle966
Fragesteller

Danke. Wie genau weiß ich welches Interface stark genug ist bei der Audioausgabe. Fast jedes Interface hat 24-Bit/192kHz In welcher Einheit wird die Leistung angegeben?

Wenn du sie nur am PC betreiben willst kann ich dir eine Soundkarte die ich selber habe empfehlen. Ich habe die DT 770Pro mit 250 Ohm. Bei der Soundkarte kann man die Impedanz auswählen.

Creative Sound BlasterX AE-5 Plus SABRE32 Hochauflösende PCI-e-Gaming-Soundkarte und DAC mit 32-Bit / 384 kHz, Dolby Digital und DTS mit bis zu 122 dB Rauschabstand, RGB-Aurora-Beleuchtungssystem https://amzn.eu/d/1rLvk0f